Hallo da bin ich...

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas sgdronny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

sgdronny

habe endlich zu meinem Hobby zurückgefunden, da ich jetzt endlich wider mehr zeit dazu habe...
gleich um mich wieder daran zu gewöhnen holte ich mir nen klassischen einsteiger das newton 700mm mit 76mm Öffnung...
Ich bin im klaren das die Grundausstattung vorerst reicht
- 5x24 Sucherteleskop
- Huyens Okulare: 20mm (35fach) , 12,5mm (56fach) , 4mm (175fach),
- 2fach Barlow (nicht für das 4mm Huygens)
- Umkehrlinse für Erdbeobachtung

benötige jedoch gute okulare... die auch zu dem teleskop passen keine wunder okulare die mein kleines eh net nutzen kann da es zu schwach ist... und man beachte ich beobachte aus einer kleinen vorstadt heraus ein kleines dorf

an alle clear skies

Hi Ronny,

freut mich ja dass du zum Hobby zurückgefunden hast, wobei ich mich nicht recht erinnere was du schon für ein Gerät hattest. Ich erinner mich aber an deine vielen Fragen und anscheinend versuchst du wieder einen interessanten Weg zu gehen mit dem 76/700, warum hast du dich dafür entschieden, du dürftest um die Möglichkeiten dieses Gerätes wissen oder?

Was erwartest du damit zu sehen, willst du wirklich investieren (Okulare) obwohl absehbar ist, dass dich das Gerät nicht lange befriedigen wird?

Bereits Kellnerokulare für 10 Euro dürften ein Fortschritt zu den Huygens sein... Zu gut kann ein Okular nie sein, die besten Bilder lieferte an meinem 76/700 ein Speers Waler :)

Sammel mal deine Gedanken was du wirklich willst...

CS Benny

Hiho,
hoffentlich hast Du mit dem 76/700 länger Vergnügen als mit Deinem 114/900. Deine Wunschokulare sollten sich nach Deinen Beobachtungszielen richten - aber zunächst kannst Du sicher auch mit den Huygens auskommen - zumindest bis Du genug Erfahrung hast, um die Schwächen oder Lücken in der Okularpalette zu beurteilen.
CS
Holger

Hy,
ganz einfach möchte erstmal wieder in das hobby reinversetzen und dann gleich zuschlagen mit nem 130mm oder 150mm.

Der Vertipper war ja auch ne "Ente"...

Tippe auch auf nicht füttern, höchstens verfüttern....

Gruß
Winfried

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben