Hallo, suche Teleskop, Preisklasse 200-250€

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Astrophysx

Mitglied
Hallo ich bin schön länger auf der Suche nach einem neuen Teleskop (inzwischen 1 1/2 Jahre) und konnte mich immernoch nicht entscheiden, bin noch Anfänger und suche ein Teleskop wie in meinem vorherigen Beitrag schon genannt, ich weiß nicht ob es unhöflich ist im Grunde die selbe Frage noch einmal zu stellen, aber nun werde ich versuchen informativer zu sein, also ich wohne 7km von der Stadt entfernt eigentlich kaum Lichter in der gegend da wir einen Hintergarten haben und da kommt kein Straßenlaternenlicht hin. Ich suche etwas um Mond-, Planeten- und Deppsky Beobachtungen zu machen, ich würde auf etwas stabiles ggf. EQ3 und darauf eine 114/900 tippen aber leider habe ich dies noch nicht wirklich gefunden mit der entsprechenden Qualität... Würdet ihr mir vielleicht raten erst mit einem FirstScope anzufangen 76/300? Naja ich hoffe wieder auf ein Paar Ratschläge, eigentlich war ich kurz davor eine Heritage 130/650 zu kaufen allerdings habe ich mich umentschieden wegen der schlechten Spiegelqualität. Davor wollte ich den Celestron Astromaster 114 EQ holen aber wie der Name sagt ist es eine EQ1 also ein no go. Es gibt fast immer ein großes Kontra. Also bitte ich um Hilfe.

Mfg Erem (ja ein komischer Name ^^)

Hallo,

Zitat von Astrophysx:
...suche ein Teleskop wie in meinem vorherigen Beitrag schon genannt, ich weiß nicht ob es unhöflich ist im Grunde die selbe Frage noch einmal zu stellen, aber nun werde ich versuchen informativer zu sein, ...

sowas wird hier gar nicht gern gesehen und es ist verwirrend. Mache diese Angaben doch als neuen Post im ersten Thread.

Irritiert,
Christian

Ok, Danke, Kann man diesen Beitrag löschen? Und ich habe einen neuen Beitrag erstellt da dem alten höchstwahrscheinlich keine Aufmerksamkeit geschenkt wird (Erfahrung aus anderen Foren).
Tut mir auf jeden Fall leid.

Hallo,

ich glaube nicht. Du kannst mit der "Ändern"-Funktion den Inhalt löschen und mit einem "Siehe hier:"-Hinweis auf den alten Beitrag verlinken (mit einer kurzen Begründung, Doppeltread) oder dich an die Moderatoren wenden.

Wieso soll dem Beitrag keine Aufmerksamkeit geschenkt werden? Wir helfen doch gern, dafür ist das Forum da.,
VG Christian

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben