Hallo, wie bekomme ich meine Sterne weiß in PS z.b.9 oder 13

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rudi57

Neues Mitglied
Hi, wohl zu lange mit Halpha belichtet- habe fast nur rote Sterne, hat von Euch Könnern eine gute Idee?
Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe- habe mit PS gerade angefangen...…..
Grüße Rüdiger
 

Anhänge

  • Möwe-1_5-PS13.jpg
    Möwe-1_5-PS13.jpg
    43 KB · Aufrufe: 60
Ja, Du kannst über die Farbauswahl einen der roten Sterne selektieren, dann werden automatisch alle selektiert.

  • Auswahlà Farbbereich
  • Toleranz: ~100-120
  • Auswahlà Auswahl verändernà Erweitern

Spiel damit mal herum, um die Sterne alle zu selektieren und entsprechend farblich anzupassen.
 
Hallo.

Falls du mit DSS und einer DSLR arbeitest,
Kannst du unten links im DSS bei der digitalen Bildentwicklung auch die generellen Farbwerte anpassen.

Vielleicht hilft das auch ein wenig.
Grad bei H-Alpha mods sollte man das wohl machen.

Ist aber nur hören/sagen (lesen/schreiben).
Persönliche Erfahrungen habe ich damit noch nicht.
Nur im umgekehrten Sinne.
Habe meine nonastro im rotkanal etwas angehoben.
Verringert man dort ein wenig den Grünkanal, so kann man auch ein wenig dem evtl. Grünstich entgegen wirken der hin und wieder entsteht.

Gruß
Markus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben