Halo um Stern entfernen und Farben von verschiedene Nebel ändern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

bimobil

Aktives Mitglied
Hallo zusammen ,
ich habe Pixinsight und bin Anfänger vielleicht kann mir einer einen Tip geben wie ich in meinem Beispiel Bild das große Halo von dem Stern weg bekomme.Vielleicht ein Beispiel Video wo ich schritt für schritt das nachvollziehen könnte.
Desweiteren gefällt mir die Farbe vom Flammen Nebel nicht aber der Pferdekopf passt von der Farbe .Wie kann ich das separat bearbeiten .
Ich habe Videos gefunden Herbert Walter da wäre das Halo entfernen gezeigt aber viel zu schnell und ohne Ton ,dem kann ich nicht folgen .
Gruß Guido

Anhänge

• Flamm asi12_1.jpg
    Flamm asi12_1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 368
Das Video von Herbert ist Klasse!! Und korrekt. Mein Tipp: nach jedem Schritt Pause, und in Pixisnight veruschen das von ihm gemachte nachzumachen (und zu verstehen!), und dann weiter...

Bei den Nebeln gibt es auch die Möglichkeit von Herbert das Video mit der Galaxiemaske runterzuladen (“Videos vom Sonntag”). Da machst Fu ein neues Bild in schwarz aufund nutzt den CloneStamp um alles in Deinem Bild wegzustempeln was nicht bearbeitet werden soll, dann mit RangeSelection und schon hast Du Deine Maske zum separaten bearbeiten...

Versuchs mal, denn mehr Tipps gibts da kaum nicht...

Gruß und viel Erfolg,
Ernie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben