Handcontroller Celestron

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DarkWarrior

Mitglied
Hallo alle zusammen,
hätte mal eine Frage. Meine CAM hat den alten HC mit der Version 3.04. Würd gerne auf das neuere Modell umsteigen. Hab auch schon einen gefunden für 167 Dollar (122 Euro). Leider ist das ein amerikanischer Onlineshop.
http://www.opticsplanet.net/celestron-telescope-computerized-hand-control-flashable.html
Wie läuft das dann mit der Bestellung? Muss ich es irgendwie vom Zoll abholen oder liefern sie es direkt zur Haustür?
Hier in Europa hab ich leider keinen Shop gefunden außer in Deutschland und dort kostet sie 225 Euro. Also 100 Euro mehr :( .
Habt ihr schon mal in Amerika bestellt? Wenn ja vll könnt ihr mir ja mal schildern wie das so abläuft :)
Schon mal vielen dank!

hallo du,

ich hatte schon ca. 3-4 mal versucht celestron artikel in den usa zu bestellen, weil diese dort um einiges billiger sind (warum auch immer), aber stets teilte mir mit, dass es ihnen nicht erlaubt ist, diese waren ausserhalb der usa zu verkaufen.

ich schätze dir wird es auch so ergehen, sofern du keinen bekannten in den usa hast.

gruß
andi

Zufälligerweise kenn ich jmd in den Staaten. WÄre das dann kein Problem, wenn der Bekannte das holen würde & es mir dann Privat herschickt (also Zoll mäßig mein ich jetzt?)

Hi,

verzollt werden muss es auf jeden Fall.
Ob nun Du selbst oder jemand anders für Dich kauft und in die EU einführt, ist egal. Du bist der Empfänger. Wenn das Teil beim Zoll nicht angemeldet ist, begehst Du Steuerhinterziehung. Ab einem bestimmten Betrag ist das eine Straftat.

Gruss
Markus

www.zoll.de >> http://ec.europa.eu/taxation_custom...ultation.jsp?Lang=de&redirectionDate=20110208

da kannst du dann schonmal den richtigen taric code für diesen artikel herausuchen und dann weisst du wievil zoll du zusätzlich zu der einfuhrumsatzsteuer zahlen musst.

gerne sucht dann auch mal jemand einen falschen code heraus und man zahlt z.b. das doppelte bis dreifache von dem, was man eigentlich nur zahlen müsste.

von daher ist es gut diesen code schon vorher zu kennen.

gruß
andii

Hallo zusammen,

eigentlich sollte auch ein Service wie z.B. Borderlinx von DHL funktionieren. Man kriegt dort dann eine Adresse in den USA und DHL übernimmt den Versand nach Europa. Zoll usw. kann man dort auch schon vorab online berechnen.

Gruss aus der Schweiz
Kai

Vielen dank für eure Antworten :)
Ist ja blöd, wenn ma da überall drauf zahlen muss. Am Ende spare ich dann auch nichts mehr ein und hab doppelt soviel Arbeit. Komisch das das selbe Produkt in Amerika mehr als 100 Euro biller ist als hier.

Hallo dunkler Krieger ;) ?) ,

ich versuch auch gerade den Selbstimport. Wenn Du den USD-Preis auf EUR umrechnest, kosten die Controller in D mehr als doppelt so viel. Das ist Wucher!
Selbst zahlst Du die Einfuhrumsatzsteuer und Zoll. Da die Versandkosten mit zu versteuern sind, eben einen preiswerten Versand nehmen, nicht unbedingt UPS obwohl es da echt fix geht. Rechne mal lohnt sich...
Aber wie Andi schon schrieb, Celestron scheint da besondere Hürden aufgebaut zu haben. Naja so schnell geb ich nicht auf.

CS Silvio

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben