Handschuhe von Spheretec...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moin Hemnning!

Nur nebenbei, weil's mir gestern bei Tchibo.de auch aufgefallen ist: "Funktionshandschuhe" - ROTFL! :cool:

Bei Tchibo gibt's neben ähnlichen Funktionshandschuhen auch warme Funktionsunterwäsche, Funktionsrollis und Funktionssocken... - oh Mann! :augenrubbel:

Die Werbetexter sollte man mit einem nassen Funktionshandtuch erschlagen... ;)

Hi!

Ich hab mir die Handschuhe bei Tchibo gekauft ;) Heißen aber Thermofleece-Handschuhe. Bin bisher ganz zufrieden damit.

Viele Grüße,
Anna

Ah, prima Tipp! :cool:

Vielleicht sollte ich mir noch den Tchibo-Rückenprotektor holen, nachdem ich letzten Winter auf dem Karkoschka eines Kollegen ausgerutscht bin, dabei den UHC von einem anderen Kollenen unters Auto gepfeffert, und mir meinen Steiß auf einer Eisplatte angedingst habe :krank: :schwitz:
Grüße :cool:

Hallo!

Zitat von winnie:
Die Werbetexter sollte man mit einem nassen Funktionshandtuch erschlagen...

Die sind vollkommen unschuldig, denn den Ausdruck "Fuktionstextilien" gibt es schon seit bald zwei Jahrzehnten und geprägt haben ihn nicht Handelsketten wie Tchibo, sondern Textilhersteller wie W.L. Gore & Associates (die, um einen Bezug zur Astronomie herzustellen, übrigens auch ganz hervorragende Hochfrequenzkabel und -komponenten herstellen, ohne die wahrscheinlich kaum ein Radiotelesktop auskommt :) ). Hintergrundinformationen gibt es z.B. hier: http://www.funktionstextilien.de/

Angeregt durch diesen Thread habe ich mir übrigens auch diese Handschuhe von Tchibo gekauft (8 Euro ist wirklich ein lächerlicher Preis, da bezahlen die armen Näherinnen in China wahrscheinlich sogar noch was dazu). Gestern getestet (mangels klarem Himmel nicht am Teleskop, sondern auf dem Pferd) während eineinhalb Stunden im Freien bei etwa Null Grad und leichtem Nieselregen und Graupelschauern. Angehehm zu tragen, hielten die Feuchtigkeit draußen, waren aber temperaturmäßig am Limit. Bei körperlicher Betätigung gerade noch ausreichend, bei Minusgraden bewegungslos am Teleskop aber sicher schnell zu kalt.

Dafür sind die hier beworbenen "Astrohandschuhe" hoffentlich besser geeignet!

Grüße, Maiximilian

Seit versichert,es ist eine Frau,aber das ist wie mit astronomischen Geräten.Man fängt erst mal "klein" an !
Gruß
Manfred

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben