Handy an Tekeskop

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lalala987

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne mein Handy zum Zweck der Astrofotographie und Spektroskopie anschließen.
Bei einem Feldstecher ist das kein Problem, dafür habe ich eine gute Lösung:

Aber wie bekomme ich zB einen Star Analyser 100 zwischen Okular und Handy?

danke für eure Tipps:)

Grüße aus Wien!

Hallo Grüße nach Wien!

Schau mal bei Ebay,Amazon oder so im Internet da gibt es noch andere Halterungen für den Smartphone.Ich habe ja Bresser Teleskope da hab ich die orginal Smartphone-Halterung und eine universal Halterung von Ebay.

Gruß Dicker52

Hallo

Danke für die Antwort. Jedoch sind alle Systeme ähnlich, man klemmt einfach das Handy an das Okular.
Aber wie kann ich den Star Analyser dazwischen schalten? Genügt es den am Okular anzubringen und dahinter dann das Handy?

lg

Hallo!

Ich habe mir das Teil angeschaut,das Teil kommt vorne auf das Okular und dann kommt das Handy vorne ran.

Gruß Dicker52

Hallo,

entweder mit Pappe, Gafferband und Bastelgeschick oder wenn Dein Okular ein Filtergewinde im Steckende hat da einschrauben, dafür ist er gemacht.

CS
Jörg

ok, den Analyser an das Okular und das Handy quasi "am Ende" hinten drauf. sollte gehen :)
danke für die Antworten

Hallo Zusammen
ich hab meine Smartphone Klemme über Astroshop.de Bestellt es ist der von der Marke Celestron.
ich verwende ihn selber nie. hab ihn für die Nachbarn / Kollegen/inne angeschafft.
bei der Lieferung waren zusät lich zwei Ringe dabei entweder für kleinere Okulare, und einer für Mikroskope.
der lässt sich in drei Richtungen bewegen. leider passen nicht alle Handys in die Halterung.
der kann ich für dein vorhaben auch empfehlen.
Grüsst *entfernt*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben