Handy Pogramm

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Knapp_Manfred

Aktives Mitglied
Hallo

Mein erster Handvertrag, altes LC taugt nichts mehr, neues Samsung Galaxie S4.

Wie und wo kann Ich das Astronomie Programm für,s Handy bekommen, mir ist auch nicht ganz bewusst
wie das Programm heißt das Ich meine, auf jedenfalls das wo Deepsky,s, Planeten, Sternbilder am Display anzeigt bei suchen mit ausgestreckter Hand.

Manfred

Hallo,

suche z.B. mal nach Vortex Planetarium.

Gruesze,
Karsten

Hallo Manfred,

Mobile Observatory blieb nach vielen (!) Programmen die ich mir installiert habe, als einziges Planetariumsprogramm auf dem Knochen, kostet paar Mark aber ich finde es lohnt ;)

CS und Grüße
Benny

Hallo

Machte mich mal bei Sky mab und Google Planetarium Schlau, kommen einige Apps.

Kostet doch oder?.

Manfred

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Manfred,

ich habe noch
"Astro Tools" (kostenlos)
"Stellarium Mobile" und "ISS Detector" drauf.

Vor allem Iss Detector finde ich cool weil der Dir auch die Iridium Flares sehr genau anzeigt (mit Richtung und Höhe).

Hi,
ich kann dir SkyEye empfehlen. Zudem noch Mobile Astronomical Observing Log, Astro Tools und Telescop Calc.
Alle für umsonst.
SkyEye sollte was für dich sein. Die anderen falls Interesse besteht. Sind ganz nützlich, meiner Meinung nach.
Aber Handydisplays machen die Dunkeladaption der Augen zunichte.....

Grüße,
Jochen

Zitat von Matschoke:
Night Filter hilft sehr, Night Mode etwas. Letzterer ist einfach zu bedienen, dimmt aber nur, ersterer bietet zusätzlich einstellbare Farben, ist aber komplizierter in der Bedienung.

Vorsichtig verwenden - man kann die Bildschirmhelligkeit auf schwarz bringen oder einheitlich rot werden lassen. Eines der Programme bietet einen hardwareseitigen Ausweg, beim anderen kann man evtl. nur noch raten, wie man die Anzeige wieder lesbar bekommt.

Grüße

fquadrat

Hallo

Mal Danke für die Hilfe und Hinweise:

Manfred

Hi,

Was ich unterschreiben möchte, auch im Nachtmodus.. also bei mir ist das eher was für Wartezeiten oder Grillabende, nicht als Hilfe am Teleskop gedacht. Was sich natürlich alles relativiert wenn man ohnehin in helleren Gegenden beobachtet, dann macht das Handy den Bock auch nicht mehr fett ;)

cS Benny

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,
das stimmt. Ich stell mir gerade ´analoges´ Beobachtungsmaterial zusammen - Aufsuchkarten auf Papier ausdrucken.
Nicht das ich was übersehe nur weil mich das Handy geblendet hat.....

Grüße,
Jochen

Hallo Benny und Jochen

Deswegen benötige Ich ein Astroprogram für Kruppen Nachtwanderung und bei Klarem Himmel per Handy den Sternenhimmel erklären.

Manfred

Sorry das ich das Thema nochmal hochhole, aber ich hab auf meinem Nexus das Program LUX installiert.
Dieses bietet auch einen Astronomer mode,der das Display auf Rot umstellt

Gruss
Tom

Hallo Tom

Aber immer immer, aus alt macht neu.

Manfred

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben