Hartley 2 103P am 11./12.10.2010 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Hartley 2 103P am 11./12.10.2010

IngoHeide

Mitglied
Hallo zusammen !

letzte Nacht (obwohl ich heute früh 'raus musste) hat's mich nicht zu Hause gehalten. Und dafür, dass meine Dynax 5D ja nun nicht gerade DIE Astrokamera ist, habe ich ein meiner Meinung nach recht schönes Hartley-Bild gemacht:

Link zur Grafik: http://www.heidei.de/fotos/hartley103p/hartley_20101012_kl.jpg

In Originalgröße

Das sind 60 Aufnahmen à 30 sec bei ISO 800 direkt hintereinander weg geknipst.

Die Dynax 5D hing mit einem Baader MPCC versehen an meinem Vixen R200SS. Ich habe kein Guiding gemacht (wäre sowieso per Auge mit Fadenkreuzokular gewesen).

Gestackt habe ich die Bilder dann mit DSS - da habe ich dann auch Farben, Helligkeit etc. bearbeitet. Mit Gimp habe ich dann die Ränder etwas beschnitten und Norden nach oben gestellt :pfeif:


Ich hoffe, es gefällt !

Schöne Grüße aus Köln und CS (hier nebelt's ein)

Ingo

PS: Aus den 60 Bildern will ich noch 'ne kleine Animation machen - dauert noch ein, zwei Tage, dann stelle ich sie ein !
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben