Hartley 2 103P vom 11./12.10. - kleine Animation

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

IngoHeide

Aktives Mitglied
Hallo zusammen !

hier ist die am 12.10. von mir angekündigte
Animation als MPG (4 MB !).

Das sind die 60 Einzelbilder aus meinem
Thread vom 12.10..

Es ist nicht der beste Film, den dieses Forum gesehen hat, aber hat immerhin eine gleichmäßige Bewegung.

Kommentare erwünscht !

Gruß aus Köln
Ingo

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Wolfgang,

ich danke Dir - genau das war eigentlich auch bezweckt: die Bewegung möglichst natürlich einzufangen.
Zu den Einzelbildern (Siehe Thread in der Foto-Galerie) hatte ich geschrieben, bei den 30 sec Belichtungszeit sei Bequemlichkeit dabei gewesen - tatsächlich wollte ich aber schnell hintereinander Bilder machen, um die Bewegung in möglichst kleinen Schritten festzuhalten.

Schöne Grüße aus Köln
Ingo

Hallo Ingo,

finde auch deine Animation sehr schön. Mir fällt dazu noch auf, wie zur Filmmitte der Hintergrundstern in Helligkeit hochgezogen wird.
Bei deiner ganzen Arbeit würde ich aber versuchen wollen den Film etwas langsamer ablaufen zu lassen. Wie du schreibst sind es ja in Wirklichkeit 30min. gewesen, die der Komet am Gondeln war.
Evtl. noch ein dezentes Titel-Intro und am Ende einen Abspann mit ein paar tech. Daten. Space-Sound in den Hintergrund... das wäre doch ein schöner "Rahmen"?

CS

Michael

Wow, Michael,

das wäre spacig :applaus:

Ursprünglich hatte ich den ja auf 5 Bilder/sec (jetzt 10 Bilder/sec) angefertigt - das war dann ein MPEG vom 8 MB und schien mir für's Internet einfach zu groß (World Wide Wait ? Besser nicht !).

Aber mal schauen: Wenn Hartley Ende des Monats schön knackig zu sehen ist ....

Schöne Grüße aus Köln
Ingo

Hallo Michael,

danke für den Link, ich habe mir den Multiconverter direkt mal 'runtergeladen. Heute komme ich aber nicht weiter - ich habe da noch die Beste aller Ehefrauen, die ihren Mann auch gerne mal wieder sieht (wenn er denn schon alle paar Nächte mit'm Fernrohr unterm Arm verschwindet).

Schöne Grüße und CS

Ingo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben