Hartley 2. Kleine Animation. | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Hartley 2. Kleine Animation.

Chipmunk

Mitglied
Hatte mich gestern mit neuem Zubehör beschäftigt und auch kurz auf Hartley gehalten.
Auch wenn die Qualität der Bilder nicht so berauschend waren, hat mich doch die Geschwindigkeit vom Kometen überrascht.
Trotz das es nur Testaufnahmen waren, habe ich eine kleine Animation gebastelt.
Aufnahmezeiten waren nur zwischen 1-2 Minuten und manchmal schimmert auch das Rotlicht der Sternwarte durch.
Acht Bilder mit 8" Newton, EOS 450D, auf Atlas EQ6 ohne Guiding.
Vom ersten bis zum letztem Bild sind 16 Minuten vergangen.

Kleine Version:
Link zur Grafik: http://www.pixas.de/astro/Hartley2-klein.gif

>>Größere Version gibt es hier<<

 

Steffen71

Mitglied
Hallo Chipmunk, :huhu:

ich finde die Animation ist gut geworden.
Mir fehlt leider seit längerem die Zeit und das Wetter um mal wieder den Sternenhimmel beobachten zu können. ;(
Weiterhin viel Erfolg!

Gruß
Steffen
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben