Hat da jemand Erfahrung/eine Empfehlung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

thotha

Neues Mitglied
Bestehend:
Benro Polaris mit Astro Kit, Sony A7III, sehr stabiles Videostativ
Wunsch:
Omegon Telescope ProNewton N 153/750 OTA oder ähnlich (Spezifikationen/Preis), Adapter zu Sony A7III, …

Frage:
Hat jemand ein solches/ähnliches Setup für Planeten bis DeepSky Aufnahmen?
Vom Gewicht her kann das Benro max. 7kg bewältigen. Auf was muss ich noch achten, wie Montage (Benro hat Swiss Arca), nötige/empfohlenes Zubehör.

Hi,

der Newton wiegt ja schon fast 6 Kilo…das wird alles ein wenig eng.
Die Benro ist bestimmt klasse für Kameras aber für ein ausgewachsenes Teleskop zu schwach.

Gruß

Besorg dir ein schöne, gutes Festbrennweite-Objektiv bis 200mm (z.b. samyang 135 f2), damit kannst du Freude und schöne (Astro-)Fotos haben. Alles andere/größere/schwerere ist bei dem genannten sinnlos.

Bestehend:
Benro Polaris mit Astro Kit, Sony A7III, sehr stabiles Videostativ
Wunsch:
Omegon Telescope ProNewton N 153/750 OTA oder ähnlich (Spezifikationen/Preis), Adapter zu Sony A7III, …

Frage:
Hat jemand ein solches/ähnliches Setup für Planeten bis DeepSky Aufnahmen?
Vom Gewicht her kann das Benro max. 7kg bewältigen. Auf was muss ich noch achten, wie Montage (Benro hat Swiss Arca), nötige/empfohlenes Zubehör.
Also vom Gewicht her würde ich das als stark grenzwertig bezeichnen. Das kann durchaus zu Problemen führen. Bei solchen Brennweiten muss man sich auch Gedanken ums guiding machen, was dann nochmal zusätzliches Gewicht ist, und das ganze dann überreizt.

Zu deinen zielen, ja für Deepsky wäre die Kombination aus Newton und DSLRM schon sehr gut, bei Planeten allerdings muss ich ganz klar sagen nein, das wird nicht viele Spaß machen und auch zu keine befriedigenden Ergebnissen führen. Dafür sind die Sensoren Einfach nicht ausgelegt. Selbst mit einer großen Barlow. Da braucht man eigentlich schon Planeten Kameras (die man dann auch bei Deepsky zum guiden Nutzen kann)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben