hat jemand bitte einen planetenkalender für mich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Spanner

Neues Mitglied
hallo,

ich habe leider bei google nix anständiges gefunden. Könnte mir bitte jemand einen passenden kalender geben, der die besten zeiten fürs gucken von planeten in einem überblick darstellt? (für dieses jahr)

vielen dank ! :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Junge

Gehe doch mal in www.Stellarium.de 0.10.4 da findest du die Stelung der Planeten, Sonne und alles was am Himmel zu sehen beobachten ist, achtung der Link bei mir geht nicht richtig gebe bei Google www.Stelarium.de ein.

Lade die Version Stellarium version auf deinen Computer, ist Kostenlos.

Es tut natürlich noch einige Programme geben so wie Redshift 4 bis 7 oder auch Kosmos Besel Planetarium.

Manfred

kein kalender?^^
danke trotzdem

wow super programm!

Hi,

auf meiner HP hab ich für jeden Monat eine nette Übersicht. Als Orientierung hab ich den 15. des aktuellen Monats genommen. Damit kannst du recht gut abschätzen wann du was siehst.

Ich hab auch einen Kalender der dir für jeden Tag im Jahr anzeigt wann du wie lange richtig dunklen Himmel hast, bzw. wann der Mond stört bzw. nicht mehr stört.

Sternenhimmel AMOS Observatory

Vielleicht hilft dir der weiter.

In Buchform würde ich dir zu "DER STERNENHIMMEL 2010" vom Kosmos Verlag raten. Da hast du für jeden einzelnen Tag die genauen Auf- und Untergangszeiten der Planten.

CS,
Michi

CS,
Michi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben