Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe leider bei google nix anständiges gefunden. Könnte mir bitte jemand einen passenden kalender geben, der die besten zeiten fürs gucken von planeten in einem überblick darstellt? (für dieses jahr)
Gehe doch mal in www.Stellarium.de 0.10.4 da findest du die Stelung der Planeten, Sonne und alles was am Himmel zu sehen beobachten ist, achtung der Link bei mir geht nicht richtig gebe bei Google www.Stelarium.de ein.
Lade die Version Stellarium version auf deinen Computer, ist Kostenlos.
Es tut natürlich noch einige Programme geben so wie Redshift 4 bis 7 oder auch Kosmos Besel Planetarium.
auf meiner HP hab ich für jeden Monat eine nette Übersicht. Als Orientierung hab ich den 15. des aktuellen Monats genommen. Damit kannst du recht gut abschätzen wann du was siehst.
Ich hab auch einen Kalender der dir für jeden Tag im Jahr anzeigt wann du wie lange richtig dunklen Himmel hast, bzw. wann der Mond stört bzw. nicht mehr stört.
In Buchform würde ich dir zu "DER STERNENHIMMEL 2010" vom Kosmos Verlag raten. Da hast du für jeden einzelnen Tag die genauen Auf- und Untergangszeiten der Planten.
Hallo,
in meiner Homepage www.buecke-info.de habe ich einen Astronomie-Kalender (grafische Darstellung der Planeten-Stellungen) und auf der Seite Aktuell ein Link auf eine Wiener Seite.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.