rahowth
Mitglied
Hallo Freunde der Nacht,
wollte heute die verlorene Werkzeugtasche mit Fernglas beobachten.
Gerade als ich vor die Türe gegangen bin, sah ich ein ca. 3,5 bis 4m hellen Satellit, exakt auf der Bahn der ISS bzw. Werkzeugkiste. (Nördlich Vega vorbei, Cepheus, Cas....) Vom Timing her war es ca. 3-5min zu früh, aber wie erwähnt hat die Bahn exakt gepasst. Im Perseus wurde der Lichtpunkt dann schwächer, ziemlich genau an der gleichen Stelle wie später die ISS (also gleiche Höhe?)..
OK, Heavens-Above nach anderen potentiellen Kandidaten abgegrast, aber absolut nichts gefunden, das in Frage käme.
Beobachtungsort: Wertheim/Main 49,75N 9,5O.
Hat nochjemand den Durchgang beobachtet??
Oder hat die Werkzeugkiste jetzt die Solarpanel entfaltet?
Viele Grüße
Ralf
wollte heute die verlorene Werkzeugtasche mit Fernglas beobachten.
Gerade als ich vor die Türe gegangen bin, sah ich ein ca. 3,5 bis 4m hellen Satellit, exakt auf der Bahn der ISS bzw. Werkzeugkiste. (Nördlich Vega vorbei, Cepheus, Cas....) Vom Timing her war es ca. 3-5min zu früh, aber wie erwähnt hat die Bahn exakt gepasst. Im Perseus wurde der Lichtpunkt dann schwächer, ziemlich genau an der gleichen Stelle wie später die ISS (also gleiche Höhe?)..
OK, Heavens-Above nach anderen potentiellen Kandidaten abgegrast, aber absolut nichts gefunden, das in Frage käme.
Beobachtungsort: Wertheim/Main 49,75N 9,5O.
Hat nochjemand den Durchgang beobachtet??
Oder hat die Werkzeugkiste jetzt die Solarpanel entfaltet?
Viele Grüße
Ralf