Heizbänder aber welche?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Moin,

ich war am Anfang, da ich auch so nachts unterwegs bin, auf der Suche nach Tauschutz für meine Fotooptik, habe mir dann auf ner Messe Bänder preiswert mitgenommen und war erschrocken, wie warm die Optik wurde. Daher kam dann ne Regelung dazu, was auch der Batterie zugute kommt. Ideal ist natürlich ne Regelung auf Taupunkt, aber dazu brauchts dann schon etwas mehr Technik mit Temperatursensor.

CS
Jörg

Hallo Markus vielen Dank für deinen Vorschlag.
Hallo Jörh
Ich habe eine Pegasus Ultimate mit Temp Sensor. Kan man damit den Taupunkt einstellen?
Mfg
Rob

Moin Rob,

wenn Du damit den Taupunkt einstellen kannst, bestelle ich zukünftig bei Dir mein Wetter.

Die Powerbox hat Temperatur und Feuchtesensor, ob die das dann selbst oder durch einen Treiber regeln kann, kann ich Dir nicht sagen, die Voraussetzungen dafür sind mit den beiden Messwerten jedenfalls gegeben.

CS
Jörg

Ich nutze nach wie vor usb-heizmanschetten von coowoo.
Die mit Stufeneinstellung langt schon.

Ansonsten selbst einen PWM Regler zwischen setzen.

Läuft zuverlässig über Powerbank und ist somit auch stand alone für objektive an DSLR nutzbar.

Gruß Markus

Welche Heizbänder Du nimmst, ist vollkommen schnuppe. Wichtig ist nur, so wenig wie nötig zu heizen. Deswegen sind intelligente Steuerungen mit einem Sensor, wie z.B. die Pegasus Powerbox, ideal. Die Powerbox hat eine Auto-Dew (sollte eher Auto Anti Dew heissen) Funktion, in der die Leistung des Heizbandes mittels eines Sensor so gesteuert wird, dass die Temperatur Deiner Optik gerade über dem Taupunkt liegt.

CS Ecki

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben