Heizung für Handsteuerbox Syn Scan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

RüdigerM

Aktives Mitglied
Hallo

.....ich seh schon .....
am bestens man probiert's selber und fragt nicht lange!

:applaus:

CS Rüdiger

Hallo Rüdiger,
eine etwas genauere Fehlerbeschreibung als nur "Habe immer wenn's kalt ist Probleme mit dem Display" würde vermutlich die Wahrscheinlichkeit einer hilfestellenden Antwort erhöhen.

Gruß
Andreas

Hallo Rüdiger,

ich hatte bei meine Celestronsteuerung das selbe Problem.
Ich habe eine Heizmanschette für den Telrad mit Klettband hinter die Steuerung geheftet.
An dem Ding kann man sich dann auch die Finger wärmen.

MfG
Axel

Hallo Axel

Danke-gute Idee !
:gutefrage:

CS Rüdiger

Hallo Andreas

Sorry- aber Axel hat es gleich verstanden ! ;)

CS Rüdiger

Na auch wenn ich immer noch nicht weiß, was für Probleme Euer Display macht, so freut es mich, dass es nun funktioniert ;-)

Gruß aus Essen
Andreas

Hallo Andreas

Sorry,war nicht sehr nett von mir. :knuddel:

... wenn es dem Display zu kalt wird,wird es sehr träge,
und schwer abzulesen.

Daher dachte ich an eine Heizung !

CS Rüdiger

Hallo Frank,

nein, einfrieren tut eine Flüssigkristallanzeige bei unseren Minuistemperaturen nicht, aber, sie wird mit zunehmend fallender Temperatur (< 5 Grad) immer träger, sprich langsamer!
Deswegen haben gute Steuergeräte oder digit. Teilkreise wie Argo Navis eine Display-Heizung eingebaut. Kostet natürlich wieder Strom...größerer Akku!

Dies war zum Beispiel ein Hauptgrund für mich bei meinen digt. Teilkreisen nicht den Argo-Navis sondern den GAT-M3 mit LED-Display zu nehmen!

Das kenne ich von der Autostar-Handbox des LX-90 :(

Mit dem Skysensor 2000PC wars besser.

Mittlerweile habe ich den Argo Navis und bin super zufrieden. Das ist mein erster DSC-Computer, der batteriebetrieben nicht enttäuscht. Endlich ohne Power-Station mit dem Dobson ins Freie.

Auch mit Display-Heizung ist das Gerät ein echter Batteriesparer. Kann die Aussage so nicht stehen lassen ;)

Viele Grüße.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben