Heligenschein voraus - die Eisheilign sind pünktlich | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
  • Ankündigung Wartungsarbeiten durch Serveranbieter: Am Dienstag, den 13.04.2021 werden in der Zeit von 22 bis 22.30 Uhr Wartungsarbeiten durch unseren Hoster durchgeführt. In dieser Zeit kommt es zu einer Unterbrechung von 30 Minuten im Forenbetrieb. Wir bitten Verständnis!

Heligenschein voraus - die Eisheilign sind pünktlich

Anette_Aslan

Mitglied
So ein Ring um die Sonne kündet ja von Wetterumschwung. Dieser hier bildete sich in der Warmfront, die der Kaltfront vorauseilt. Was da anbraust sind die Eisheiligen, pünktlich dies Jahr. Auf die kann man sich oft verlassen, sonst ist der Bauernkalender wohl nur dort anzuwenden, wo er entstanden ist, irgendwo an einem Ort vor langer, langer Zeit.
Packt die Jacken raus und Grüsse von Anette
 

Anhänge

  • IMG_2020.JPG
    IMG_2020.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 70
Oben