Helles Polarlicht letzten Sonntag

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Junior
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Carsten,

was bedeutet denn helles Polarlicht? Was konntest Du mit dem bloßem Auge vom Polarlicht wahrnehmen? Leider zeigen die Bilder aufgrund von hohen ASA-Werten und langen Belichtungszeiten niemals den visuellen Eindruck und der Laie glaubt dann aufgrund von Bildern in den Medien, das Polarlicht wäre tatsächlich so farbenprächtig und deutlich zu sehen gewesen. Welche Belichtungszeiten und ASA-Werte hast Du verwendet.

Sternfreundlicher Gruß

Günther

Hallo!

Habe gerade diesen Beitrag gesehen - ich konnte dieses helle Polarlicht am Sonntag vor einer Woche in Norwegen beobachten - leider war das Tageslicht noch nicht zu 100% verschwunden. Es war wirklich gigantisch - als würde es Farben vom Himmel regnen.
Trotzdem konnte ich dieses Bild machen.

Viele Grüße
Heinz

Anhänge

• Polarlicht Dämmerungas.jpg
    Polarlicht Dämmerungas.jpg
    311,1 KB · Aufrufe: 308
Hallo!

Schönes Bild, eine andere Perspektive...
Die ganz helle Phase war ja nur ein paar Minuten (22:30), vielleicht hast Du zu früh aufgegeben.

Viele Grüße,
Carsten

Hi,

einfach mal so die Kamera ins Blaue halten, wenn man weiss, dass möglicherweise welche zu erwarten sind, kann schöne Zufallstreffer aufs Bild bannen. In Deutschland kommt dabei eher was rotes raus und weniger Grün.
Dieses Bild hab ich mal auf einer Schiffsfahrt durch die Barentsee geschossen, einfach mal so in den Himmel auf die Venus gehalten und war erstaunt, dass da ein Polarlicht sichtbar wurde, ich konnte es noch nicht einmal erahnen.

Sehen toll aus die Bilder, wirklich Glück gehabt.

Gruss von Anette

Anhänge

• Polarlicht für Forum.jpg
    Polarlicht für Forum.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben