Hersteller Knicksäule gesucht | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Hersteller Knicksäule gesucht

MeisterDee

Aktives Mitglied
Hallo Stephan,
da fallen mir viele ein. Z.B. JD-Astronomie, und JD-Astronomie. Oder JD-Astronomie.

Spaß beiseite:
Ich habe mir letztes Jahr eine Säule von JD-Astronomie bauen lassen, so wie drei Astrokollegen auch.
Eine Säule davon ist auch eine Knicksäule. Die Planung verlief sehr angenehm, die Metallverarbeitung lässt keine Wünsche offen, und die Oberflächenbehandlung (Pulver) ist ganz hervorragend.
Es hat zwar etwas gedauert, aber alles passt und sieht einfach nur schön aus.

Bei der Knicksäule wurde nicht einfach drauf los gebrutzelt. Die Belastungen an neuralgischen Stellen wurden berechnet, Material und Verstärkungen entsprechend ausgewählt. Das Ergebnis ist äußerst solide und dazu auch noch sehr schön anzusehen.

Auch wenn ich sehr wahrscheinlich keine weitere Säule brauche: wenn, dann würde ich sie wieder bei JD bestellen.

CS

Dietmar

PS.
Ich bin kein Mitarbeiter von JD-Astronomie. Weder verwandt noch verschwägert. Ich bekomme keine Provision und auch nix billiger.
Ich bin einfach nur zufrieden. :)
 

Flo2910

Aktives Mitglied
Auch wenn das hier schon etwas älter ist.
Ich habe seit einem Jahr eine Knicksäule von JD astronomie in Benutzung.
Und kann mich Dietmar nur anschließen.
Alles super duper dufte! 🤩
IMG_20210907_180121.jpg

Lg Flo
 

Tom310

Aktives Mitglied
Moin,

jepp JD astronomie kann ich auch empfehlen. Wir haben ein Projekt am Laufen bezüglich einer mobilen Knicksäule :cool:

Lg Tom
 
Oben