Hersteller Transportkoffer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

astro_alex80

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Kennt jemand Hersteller / Adressen von Herstellern von Transportkoffern vorzugsweise aus Alu bzw. mit Alubeschlägen?

Alternativen, bspw. Peli Case sind bekannt. Habe vor kurzes erst, ähnlich Peli einen kleinen Koffer bei AUER Packaging für meine Kamera bestellt.

Wie auch immer zu den typischen Transportkoffern, außer die natürlich mit Teleskopen kommen, finde ich online nichts so richtig.

Danke für Infos.

Liebe Grüße,
Alex

Hallo Alex,

individuelle Flight-Cases bekommt man u.a. bei Thomann.

CS & VG
Stefan

Die Koffer der Skywatcher Evostar EDs bekommt man einzeln ohne Teleskop, die haben eine ideale Größe um sie auf Zubehörkoffer umzubauen.
Da sie silber sind, werden sie in der Sonne auch nicht so heiß.

ED80 Koffer
IMG_20230529_094546.jpg

ED72 Koffer
IMG_20230528_165311_edit_409223287848491.jpg

LG
Olli

Hallo zusammen.

danke Euch.
Denke bei Thomann werde ich was passendes finden, wahrscheinlich aus dem Standardprogramm und damit entsprechenden günstiger.
Danke @Kerste für den Link zu selbst konfigurierten Einlagen, das bringt ja ganz neue Möglichkeiten.

Viele Grüße,
Alex

Kannst DU aber auch selbst schneiden aus Plastazote LD 29

lg
Niki

Hallo,

für meine Astro-Physics 400 habe ich einen Koffer mit Rollen bei Megacase selbst konfiguriert. Schon das rumspielen auf der Website macht Spaß. Für Teleskope/ Montierungen ist der Typ "Truhencase" geeignet. Bewährt haben sich bei mir versenkte Griffe rundum. Gewicht spart man, wenn Wabenkunststoff statt Holz für die Wände benutzt wird. Zugeschnittener Schaumstoff zum selber anpassen kann mitbestellt werden. Es ist sehr professionelle Arbeit, die man hier kriegt. Die Lieferung erfolgt prompt. Details können auch direkt mit netten Mitarbeitern abgesprochen werden.

( Bitte entschuldigt die großen Bilder, ich krieg' die nicht kleiner hochgeladen)

Grüße

Roland
IMG_9023 Kopie.jpeg
IMG_9019 Kopie.jpeg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben