High Res Mondmosaik vom 2. April

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

sushidelic

Aktives Mitglied
So, nun isses endlich fertiggeworden. Das war ein Kampf gegen die Doppel-Kraterchen, den ich nicht überall gewonnen habe, aber in weiten Bereichen ist es jetzt ganz ok. Die schlechteren Kacheln habe ich versucht, so wenig wie möglich ins Mosaik zu blenden.

Bis auf den Jetstream war das Seeing ja wirklich gut, da will ich gar nicht meckern. Vor allem, wenn ich bedenke, wieviel oder wie wenig Schlaf ich die letzten Nächte bekommen habe - und zwar für nix, da die Bedingungen einfach nicht so waren, um mir mit AVIs die Platten zuzumüllen. Ich war ganz naiv der Meinung, wenn ich eisern durchhalte, werde ich schon irgendwann belohnt, aber denkste ;). Naja, immerhin das Ding hier ist ganz vorzeigbar, und die Mondphase war auch ok.

Celestron Edge HD 1400, 0.7x Reducer, ASI 183mm, 610nm Longpass. Acht Kachel à 2000 Bilder, 3% verwendet.

Ich habe diesmal etwas aggressiver geschärft, vielleicht zu lange draufgeschaut, aber dafür kann man viel Kleinkram entdecken, massig Rimae und Rupes, knapp 30 Kraterchen in Archimedes usw..

Kleine Voransicht:
moon_2020-04-02_small.jpg

Und hier in groooß (14MB):

Viel Spass beim Spazierengehen,
Michael

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben