Hilfe: Alcor nich gesehen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas RoRo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

RoRo

Aktives Mitglied
Hallo,

von Sonntag auf Montag war ich endlich mal wieder zum fotografieren in Bad Orb.
Die durchsicht war gut bis sehr gut Grenzhelligkeit besser als 5,5 und trotzdem hab ich Alcor und Mizar mit bloßem Auge nicht trennen können. Hab gar nicht gewusst das ich was am Auge hab oder an was kann das sonst liegen?
War gegen 24 Uhr als mir das aufgefallen ist die Sterne hatten auch einen recht hellen Strahlenkranz rundum ob Alcor überstrahlt worden ist, weiß jemand ob das sein kann,
ob´s was mit der tiefen Luftfeuchtigkeit zu tun hat?
Fotografiert hab ich den Rosettennebel und drei Galaxien die alle eng zusammenliegen M66,M65,3628 im Löwen, waren im 135/720 Newton mit dem 32mm Plösel alle auf einmal klar zu erkennen viel besser als ich gedacht hatte.
So gegen 1 Uhr sind noch 4 oder 5 ziemlich kurze Sternschnuppen im Löwen
aufgefallen (innerhalb von ca.1min) die aber in verschiedene Richtungen geflogen sind gibt da zur Zeit einen Sternschnuppenregen? sah aber nicht so aus als ob sie den gleichen Radiant gehabt haben. Mit etwas glück müsste mindesten eine auf dem Foto abgelichtet sein.

CS
RoRo

Hi Roro,

relativ klar du hast Astigmatismus auf den Augen. Wahrscheinlich ohne Kurzsichtigkeit, den das würde dir auffallen. Schau mal bei einem Augenarzt vorbei und lass deine Augen üvberprüfen.

Gruß

Lothar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben