Ingo2772
Mitglied
Hallo an alle , gestern bin ich mit meiner eq plattform fertig geworden.habe sie nach herrn reiner vogel seiner hp fast identisch nachgebaut.ausser den motor mit schneckenwelle , habe ich einen fertigen eq 2 motor an der antriebswelle angeschlossen.eben war ich draussen um das ganze zu testen und es funktionierte nicht.jupiter rannte mir immer wieder aus okular.habe dann den motor auf volle leistung gestellt , da rannte jupiter nur so durch , glaube so ca 13 sek bei okular 15 mm und barlow 2x.dann habe ich den motor auf die niedrigste stufe gedreht die ging und jupiter brauchte ca 35 sek zum durchlauf.wo liegt jetzt das problem
noch langsamer kann der motor schon nicht mehr laufen , beim hinhoeren habe ich das gefuehl der bleibt fast stehen..........nun dachte ich ich bwege mal den dobson auf der platte weiter zu den segmenten dann wieder weiter richtung zapfenlager , aber das brachte nun auch nichts , habe den dobson mit der origninalplatte drauf zu stehen. ich hoffe ich konnte mein problem etwas erklaeren und jemand versteht das.......
........
Mfg ingo
noch langsamer kann der motor schon nicht mehr laufen , beim hinhoeren habe ich das gefuehl der bleibt fast stehen..........nun dachte ich ich bwege mal den dobson auf der platte weiter zu den segmenten dann wieder weiter richtung zapfenlager , aber das brachte nun auch nichts , habe den dobson mit der origninalplatte drauf zu stehen. ich hoffe ich konnte mein problem etwas erklaeren und jemand versteht das.......
Mfg ingo