Hilfe bei Reparatur EQ5 DEC Steuerung | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Hilfe bei Reparatur EQ5 DEC Steuerung

Michi61

Mitglied
Moin zusammen,
bei meiner EQ5 geht der Dec Motor nicht mehr. Ursache ist ein Fehler in der elektr. Ansteuerung. Der Stecker hat einen Wackelkontakt und wurde wohl auch mal vom Vorbesitzer geklebt. Ich finde als Ersatzteil nur den Motor aber der ist ok. Ich bräuchte das Plastikgehäuse mit der Buchse. Hat da jemand einen Tip für mich?
Evtl könnte ich ja nur eine neue Buchse einsetzen aber wie bekomme ich das Gehäuse ab?
Würde mich über einen Tip sehr freuen.
Gruß Michi
 

Michi61

Mitglied
Update. Es sind zwei Kabel ab. Wer könnte mir sagen welches Kabel an welchen Kontakt gehört? Ich finde im Netz keinen Anschlußplan. Ferne wäre es eine große Hilfe das Plastkgehäuse zu entfernen aber wie?
Foto des Problems anbei. Hiiiilfe.
Gruß Michi
 

Anhänge

  • 9CCE9E1D-4DAA-4D1D-9BE1-9D33ED7CD87E.jpeg
    9CCE9E1D-4DAA-4D1D-9BE1-9D33ED7CD87E.jpeg
    127,9 KB · Aufrufe: 25
Oben