Hilfe EQ6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dami0118

Mitglied
Guten Abend
hat jemand Erfahrung mit dem unten aufgeführtem Problem? Meine Montierung EQ6 habe ich im Rahmen der Garantie zur Reparatur eingeschickt. Dabei wurde der
DEC-Motor gewechselt.
Heute konnte ich nach längerer Pause meine Montierung austesten und musste leider feststellen, dass ein Problem besteht. Die Montierung findet zwar die Objekte aber folgt den nicht. Das PHD2 ist nicht im Stande die Montierung zu steuern. Auch,wenn das Objekt durch Synscan eingestellt wurde.
Mit freundlichen Grüssen
Damian

Hallo Damian,

was ist als Nachführgeschwindigkeit eingestellt und führt die Montierung überhaupt nach oder ist Nachführung eventuell ausgestellt?

Grüße,
Alex

Hallo Damian,

kann es sein, dass Du noch Sommerzeit eingestellt hast? Das Problem hatte ich letztens mit meiner iOptron...

CS.Oli

Hi Damian,
Womöglich ist bei der Reparatur alles resetet worden.
Erzähl mal, wie du anfängst. Machst du ein Aligment? Welche Daten gibst du ein? Stimmt die Schreibweise vom Datum? Sommer/Winterzeit beachtet? Geschwindigkeit richtig eingestellt?

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten und Unterstützung. Gestern habe ich alles auf Werkseistellung zurückgestellt und alle Daten neu eingegeben. Trotzdem war schon jeder Stern nach 10sec unscharf, der Jupiter verschwand immer nach 20sec aus dem Sichtfeld. Es ist egal ob ich APT, Nina oder Handcontroller benutzt habe. das Ergebnis war immer gleich. PHD2 funktioniert gar nicht. Montierung findet die Planeten/ Sterne einigermaßen aber die Nachführung funktioniert nicht ( meiner Meinung nach). Heute überprüfte ich meine Einstellungen: Nachführung- keine Sommerzeit Auto Guide Geschwindigkeit 0,5x , Nachführung nach Sterne.
Ich habe keinen Plan, warum es nicht funktioniert.
Vielen Dank im Voraus !
Damian

...und Datum-Eingabe im Format MM-DD-YYYY...?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben