Didgi
Mitglied
Guten Tag Zusammen. Ich besitze einige gute Ferngläser von Zeiss(West) Hensoldt Beck usw usw.Ich nehme bei ältern Gläsern die Innenreinigung selber vor sowie kleiner Justierfehler kann ich selber richten.Jetzt habe ich ein neuwertiges Zeiss (West) 10x50 welches ein klein wenig Belag auf den Prismen hat ( noch kein Pilz oder Fadenbildung ) die Leistung zu einen intakten 10x50 beträgt ca 85% diesen Marlkel möchte ich jedoch auch beheben.(lassen ??)
So meine Frage : Wer kann mir das Glas reinigen bzw Hilfe geben??
Ich weiß !! Ich kann es nach Wetzlar bringen würde ich auch tum wollen wenn ich keinen finden würde der mir die Prismen reinigen kann oder mir Hilfe bieten würde.
Die alten Zeiss Gläser sind anders aufgebaut und eigendlich braucht mann spezielle Werkzeuge die ich ich nicht habe bei gewöhlichen Poro Gläsern trau ich mich ran´.
Über Hilfe oder evt Adresse oder Tips würde ich mich freuen.
Anruf ist auch möglich. 0271 315433
Vorab an alle die sich melden schon mal vielen Dank
Stefan Thiel aus Siegen
So meine Frage : Wer kann mir das Glas reinigen bzw Hilfe geben??
Ich weiß !! Ich kann es nach Wetzlar bringen würde ich auch tum wollen wenn ich keinen finden würde der mir die Prismen reinigen kann oder mir Hilfe bieten würde.
Die alten Zeiss Gläser sind anders aufgebaut und eigendlich braucht mann spezielle Werkzeuge die ich ich nicht habe bei gewöhlichen Poro Gläsern trau ich mich ran´.
Über Hilfe oder evt Adresse oder Tips würde ich mich freuen.
Anruf ist auch möglich. 0271 315433
Vorab an alle die sich melden schon mal vielen Dank
Stefan Thiel aus Siegen