Hilfe zu Stellarium (zusätzl. Sternkataloge)

KopyM

Mitglied
Hallo!

Eine Frage zu Stellarium: Ich habe meinen PC in meiner Sternwarte ausgetauscht und auf dem neuen wieder Stellarium installiert unter Win7. Unter „Einstellungen/Werkzeuge“ in Stellarium gibt es ja die Möglichkeit die Sternkataloge online zu erweitern, was ich damals auch gemacht habe (sehr langer Download). Jetzt ist mein neuer Sternwarten-PC nicht online und auch nicht geplant mit dem Internet zu verbinden.
Die Dateien der zusätzlichen Sternkataloge (stars_4_1v0_2.cat, stars_5_2v0_1.cat, stars_6_2v0_1.cat, stars_7_2v0_1.cat, stars_8_2v0_1.cat, starsConfig.json) dazu habe ich auf dem alten PC gefunden. Allerdings, wenn ich diese Dateien in das Verzeichnis „C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Stellarium\stars\default\“ auf dem neuen PC kopiere, erkennt Stellarium diese offenbar nicht.

Gibt es eine Möglichkeit die zusätzlichen Kataloge zu importieren ohne diese nochmals über das Programm selbst downloaden zu müssen?
Vielleicht hat jemand eine „Schritt für Schritt“ - Anleitung, wie ich die zusätzlichen Kataloge auf dem neuen PC importieren kann?

Im Internet konnte ich leider keine brauchbare Beschreibung finden.

Danke im Voraus für eure Unterstützung!
Beste Grüße,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben