Hilfestellung zur EBV gesucht

VierZollLinse

Aktives Mitglied
In die werte Gemeinde.

Mein Sohn und Schwiegertochter sind Backpackerurlauber. Basecamp Mont Everest, Huayhuash Track Peru und zuletzt Patagonien und Atacama.
Zelt, Wanderschuhe, Schlafsack, Sattelitentelefon, Pulvernahrung und so ................ wir sind immer froh, wenn sie heile zurück sind.
Anbei die beiden aus Nepal, mit Geb.-Gruß an meine Frau - auf Toilettenpapier geschrieben ................ :)

Von der Letzten Tour hat er ein Bild mit gebracht, welches er gern vergrößert auf Dibond hätte.

MEINE EBV Fähigkeiten reichen für meine Reisebilder und auch für seine Standardwünsche - bei dem "Astrofoto" aber stoße ich früh an meine Grenzen.
Auch sicher wegen Ermangelung an der geeigneten Software.

Anbei mal das unbearbeitete und jenes von mir bearbeitete - ich weiß nicht - Rauschen und die generelle Anmutung .............
(Bilder verkleinert)

Wäre jemand bereit das für mich zu übernehmen? Gerne auch gegen eine Gebühr, Honorar, Schokolade, Gummibärchen............ ?
Ich bin mir sicher, die Experten unter euch können das sich weitaus besser als ich. Die Bilddatei kann ich ggf. per Mail schicken?

Wir sagen vorsorglich schon einmal danke.

Anhänge

• Astro 1 unbearbeitet.jpg
    Astro 1 unbearbeitet.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 125
  • Astro 2 von mir bearbeitet.jpg
    Astro 2 von mir bearbeitet.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 133
  • Grüße aus Nepal.jpg
    Grüße aus Nepal.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 128
Hallo Dominique,

Ich kenne mich mit vielen Programmen aus, kann die Nachbearbeitung mal für dich übernehmen. Da ich hauptsächlich mit Lightroom und Photoshop arbeite, kann ich bestimmt ein gutes Ergebnis erzielen. Ja kannst mich ja per PN anschreiben. Wichtig ist, dass die Bilder nicht verändert sein dürfen. Aber im Gegensatz zu einer RAW Datei gegenüber jpg sind große Spielräume vorhanden, die man in JPG nicht so einfach heraus holen kann.

Zurück
Oben