Hochauflösende Dateien von Sternenkarten???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MarkusRobbe

Neues Mitglied
Hallo zusammen. :-)

Ich bin neu hier im Forum und habe folgende Frage:

Für den Neubau eines Festsaals und seiner Ausschmückung suchen wir hochauflösende Dateien, um ein möglichst exaktes Abbild von den Sternbildern der Nordhalbkugel an die Decke zur Ausmalung werfen zu können bzw. zum Ausdrucken. Der Saal ist ca. 15 m lang und ca 8 m breit.

Meine Recherchen danach im Netz waren bisher erfolglos.

Hat jemand zufällig einen Tipp, ob und wo derartige Dateien zu finden sind? Sie müssen auch nicht kostenlos sein.

Vielen Dank!

Hallo MarkusRobbe

ich habe schon mal jemandengeholfen da waren es aber nur 180cm. Bei deinen 8 m rund wirst du in einer Datei max. 70 dpi ezeugen können was aber auch reicht.
Die Grenze sind halt 32000 Pixel als maximale Ausgabedatei danach kann man sie nicht mehr öffnen.
Wie kann man solche Dateien erzeugen. Ich habe zB. eine Skalierbare PDF Datei einer drehbaren Sternkarte und diese läßt sich mit Photoshop hochrechen. PDF Dateien die aber eine Bilddatei direkt eingebunden haben sind dafür nicht geeignet.
Sende mir eine Email und ich kann dir mal eine zusenden.

Gruß Rolf

Hallo Rolf,

vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft!

Ich kann Dir keine persönliche Nachricht senden. Daher gebe ich Dir auf diesem Weg meine Mailadresse: sie lautet markusrobbe@gmx.de

Gruß Markus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben