Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Form ist ähnlich wie bei einigen von uns nach Weihnachten und Neujahr, veränderlich..da wölbt es sich manchmal schon etwas, das lässt sich aber leicht wieder in Form bringen..
Als Hilfe kann man auch die originale Objektivabdeckung anlegen, um zu schauen ob alles passt.Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, was Preis und Leistung angeht.
die Taukappe hat nur 1 Aussparung.
Ich habe ganz vorsichtig auf der gegenüberliegenden Seite der Aussparung, ca. 2cm für die zweite Prismenschiene ausgeschnitten.Man muss vorsichtig sein, wegen der innenliegenden Heizung, ich habe also zuerst bis zur Naht eingeschnitten, diese geöffnet und dann das Heizband, soweit als möglich verschoben, ausgeschnitten und wieder verklebt.
vielen Dank für den Tipp. Bei deinem Foto sieht das aber irgendwie so aus, als würde das Ende vom Newton schon nahe am unteren Ende der Schutzabdeckung sein. Das sieht nicht so aus, als könntest du das unten am Säulenstativ mit einem Gurt zu machen? Die Gegengewichtsstange ist dran?
Das sieht nur fürs Foto so aus. Die Gegengewichtstange ist dran und es geht zu. Aktuell habe ich einen 10" F/5 Newton (Länge 117cm Durchmesser 30cm) drunter und da ist es gar kein Problem mehr.
Das sollte auch so die Größe deines C11 mit Taukappe sein
Ok, dann täuscht das. Ich werde mir das mal überlegen. Mit 70€ kann man eigentlich gar nicht so viel falsch machen. Aber hier muss ich auch fragen, ist die Qualität denn auch gut für diesen Preis?
Ja ich denke für den Preis ist die Hülle ganz gut. Innen schwarz und außen fast wie Alufolie. Nix wird heiß und die Sonne sehr gut reflektiert.
Ich habe den schwarzen Tubus im Sommer von morgens bis Abends draußen und da heizt sich nix auf.
Ich habe heute das erste Mal dieses Jahr wieder die Gadgets aufgestellt am Beobachtungsort in meinem Feriendomizil in Amden (CH) und da 3 Tage Sonne anstehen, bedeckte ich das C11 heute Nacht mit einem Segeltuch und darüber noch mit einem weissen, festen/dichten Stoff/Tuch abgedeckt.
Und ich komm zum Entschluss: Vergesst den ganzen "High-End-Alukram" ;-) Aktuell 15:00 im Schatten 33° und an der Sonne 40°. Direkt auf dem Tubus 2mm unter den zwei Schichten schlappe 37°...
Gehört zwar nicht in den Thread, aber gestern wieder Mal visuell unterwegs gewesen und der Astronomik OIII ist unter dunklem Himmel einfach top! Schleiernebel war deutlich erkennbar mit schwacher Vergrösserung am C11 - Highlight des Abends
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.