Holmes 05.11.2007

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

martl

Aktives Mitglied
Hallo Leute!

Grad noch rechtzeitig vor der Schlechtwetterfront konnte ich gestern noch Holmes erwischen. Da sich offenbar etwas Schweif entwickelt hatte, beschloss ich, doch dem Refraktor den Vorzug zu geben. Schweif war auch da, aber leider wars ziemlich diesig und man muss schon recht extrem an den Gradationskurven schrauben, damit was sichtbar wird. Der Kern ist leider völlig ausgebrannt, da die Belichtungsreihe wegen rasant aufziehender Bewölkung nicht plangemäß abgeschlossen werden konnte. Foto gibts hier: Holmes 05.11.2007
Grüße
Martin

Hi Martin,

eine sagenhafte Aufnahme. Meinen Glückwunsch. Da paßt einfach alles ...

Gruß
Martin

Beste Aufnahme hier im Bord, hast du gut in Szene gesetzt. Mit was für einem Refraktor aufgenommen 50/500mm f/10 ???

Moin Marcus!

> Mit was für einem Refraktor aufgenommen 50/500mm f/10 ???

Ja, ich seh's jetzt erst... :augenrubbel: - Das ist ja wohl der Hammer!
Ich finde auch: Das ist das beste Bild der letzten Tage!

:hochachtung: :hochachtung: :hochachtung:

Hallo Martin,

trotz des hellen Kerns (schade das Du keine kürzeren Aufnahmen machen konntest), für mich eine der besten Aufnahmen überhaupt. :respekt2:

Grüsse Leo

Hallo Martin,

toll!!!
Und ich finde das "ausgebrannte" Zentrum "natürlicher".

Gruß+cs,
Dietmar

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Martin,

erstklassiges Bild. Super erwischt!!! :applaus:
Ich habe den Burschen gestern erst zum dritten mal im Fernglas gesehen. Leider zu diesig um mehr zu erkennen und die Wolkenfront war schneller da, als ich das Dach von der Hütte hätte rollen können. Leider kam ich bisher nicht dazu ein Bild zu machen. Habe ja hoffentlich noch etwas Zeit bevor der Bursche wieder schwächer wird. Dürfte ich das Bild von Dir auf meiner HP einsetzten? Natürlich unter Angabe der Quelle und Verlinkung zu Deiner Seite.

Gruß und CS für alle.

Joachim

Hallo Martin,

tolle Aufnahme – ist ja ein irrer Anblick von diesem sagenhaften Objekt.
Ein unglaublicher Bildeindruck! :super:

lG
Michael

Hallo Leute!

Danke für die überaus positive Resonanz. Beim Refraktor hat aber der Tippfehlerteufel zugeschlagen :blush:, sollte natürlich 80/500mm heißen. Mit f/10 wäre das wirklich eine Sonderleistung gewesen!

Grüße
Martin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben