Holmes stellt (vorläufig?) Gasproduktion ein

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rainmaker

Aktives Mitglied
Hallo,

gestern wurde es widererwarten für eine kurze Zeit klar, ich habe diese Zeit natürlich genutzt um der Kometenmanie zu frönen. Aber schon nach den ersten Testbilder bemerkte ich, dass etwas gegenüber den Bildern die ich Ende Oktober gemacht habe nicht stimmte. Trotz einer längeren Belichtungszeit und einer viel grösseren Blende war von der Koma nichts zu sehen. Ich habe trotzdem 24 Bilder zu je 70 sek. bei 800 ISO belichtet, dann kamen die Wolken. Nach der ziemlich brutalen Bildbearbeitung kam das untenstehende Ergebnis heraus.

Link zur Grafik: http://home.arcor.de/rainmaker-privat/Holmes%20(10.11.07).jpg

Die Koma ist ziemlich schwächlich und der abgekoppelte Schweif ist kaum noch zu erkennen. Ich hoffe Das Bild gefällt trotzdem etwas. Für die Zukunft bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass Holmes ein ernig mehr Gas produziert, sonst könnte er au die Dauer doch etwas langweilig werden.

MfG

Rainmaker

Hallo Regenmacher,

bei den Gaspreisen würde ich mir den Eifer auch überlegen ...

Passt im übrigen zum leicht unentschlossenen Wesen des Kandidaten, erst mit Übereifer angefangen und jetzt ein wenig im Stocken ... ;)

Na, warten wir's ab. Das es interessant bleiben würde war ja abzusehen.

Ansonsten ein tolles Foto von Holmes.

Jörg

Hallo Rainmaker!

Trotzdem: eine ästhetische Aufnahme!!
Bleibt zu hoffen, dass sich noch etwas tut.
Bei uns schneit jedenfalls noch immer.
lg

Norbert

Hallo,

schön wenn die Aufnahme gefällt, jetzt wo sich die Gasentwicklung wohl erledigt hat ist es übrigens aufgeklart. Ich versuch gerade mit verdoppelter Belichtungszeit und auf 640 ISO gesenkter Verstärkung was zu machen, mal sehen wie schwach der Schweif heute ist.

MfG

Rainmaker

Neubearbeitung

Hallo,

ich habe das Bild nochmals bearbeitet und denke jetzt sieht man noch etwas mehr Scheif. Mehr geht glaube ich nicht mehr, es rascht jetzt schon wie die Hölle und die Gradienten feiern fröhliche Urständ.

Link zur Grafik: http://home.arcor.de/rainmaker-privat/Holmes%20(10.11.07)%20korrigiert.jpg

Ich habe übrigens mal nach weiteren Bildern gesucht, aber keine gefunden, ausser eines vom Achten. Ist im Moment überall das Wetter schlecht oder sucht schon keiner mehr nach den Schweifresten?

MfG

Rainmaker

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben