Holms mit hilfe des ADAC

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

heka

Neues Mitglied
Hier mal mein erstes Kometenfoto. 3x30 und 5x15 Sekunden mit der Nikon D200 und einem AFS 2,8/400 und 1,4 Konverter, also 550mm und Blende 4.

http://www.henning-kaiser.de/astrofotos/C11k.jpg

Zum Fotografieren bin ich von Köln in die Eifel bei Blankenheim zu einem abgelegen dunklem Beobachtungsort gefahren. Als ich um 1:oo nach Haus wollte sprang das Auto nicht mehr an, weil ich die Batterie leergesaugt hatte.
Na Super!! Um 2:15 hat mich dann gelbe Engel vom ADAC im "out of nowhere" gefunden und 10 Minuten später war ich wieder Startklar. Ich glaube der Mann hat nicht ganz verstanden, was ich um die zeit in der Pampa getrieben habe.

Jaja.... das kenne ich ! Stand letztens auch ohne Saft auf dem Acker weil mein Lappi die Batterie leergesaugt hatte. Zum Glück war der Kollege (mit Auto) dabei, aber ich habe ich auch gefragt, ob mich der ADAC wohl finden würde :)

Das Bild ist übriegns auch nicht schlecht ! Hat ja ne schöne Abbildung das Objektiv.

Gruß
Torsten

Danke für die Blumen und Glückwunsch zum 500 Beitrag!! Die Optik ist wirklich gut, aber nur bedingt für Astrofotos zu gebrauchen. (Sie wiegt 4800g + 1100 g Kamera. Der Fokus verstellt sich leicht von selbst. Der superschnelle Autofokus ist ja hier nicht so gefragt)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben