Ich lagere meine Okulare immer ohne Deckel im Koffer.
Ein Koffer ist ein Pelicase Clone, der anderer ein normaler Fotokoffer ohne Dichtung. Beide werden draussen mittels USB Heizmatte und Powerbank beheizt

um ein Beschlagen der Augenlinsen zu verzögern und die Ansammlung von Kondensfeuchte im Koffer zu verhindern.
Der Vorschlag mit Silicate von Kerste ist auch super. Selicagel muss aber regelmäßig aufbereitet werden, es empfiehlt sich hier also ein hermetisch abschliessendes Pelicase. Ansonsten wird das Silicagel schnell gesättigt sein.
Nach Benutzung lasse ich den Koffer immer 1 - 2 Tage bei trockener Umgebungsluft geöffnet stehen. Auch die Koffer werden in einem Raum mit niedriger Luftfeuchte gelagert.
Unbehandeltes Holz wird gut funktionieren, sofern es trocken gelagert wird. Wenn es aber draussen feucht wird, kann es unschöne Stellen geben. Auch ist so eine Holzschachtel nicht sehr robust, sollte sie mal runterfallen.
Okulare sind normalerweise robust, leider habe ich mittlerweile doch einige Exemplare mit Glaspilz und andere Feuchteschäden gesehen. Am wichtigsten ist alles gut abtrocknen zu lassen, bevor alles wieder verstaut wird.
Viele Grüße,
Stephan