stardreamer
Aktives Mitglied
Wer weiß etwas über die Firma "fernrohrsysteme" - unter der oben genannten Homepage ist nur die Startgrafik zu sehen?
Gruß und cs
stardreamer
Gruß und cs
stardreamer
"Nutzungsbedingungen: Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt. Durch das Betätigen des untenstehenden Buttons "Akzeptieren" versichern Sie, dass Ihrerseits ein berechtigtes Interesse vorliegt und Sie die ausgegebenen Daten nur zu diesen Zwecken nutzen werden. Ihnen ist bekannt, dass sich die DENIC eG vorbehält, bei Missachtung dieser Versicherung rechtliche Schritte einzuleiten und Sie von der Nutzung der whois-Abfrage auszuschließen."
1. Ich habe erst heute vormittag nach Antworten geschaut - und da war der Beitrag gelöscht!
2. Denic ist mir bekannt und habe ich vorher abgefragt, hat mich aber auch nicht weitergebracht, da ein Peter Frank unter der gegebenen Adresse nicht im Telefonbuch zu finden ist!
3. Wenn der denic-Eintrag 1:1 kopiert wurde, dann nicht zu Werbezwecken, sondern nur um einem anderen Hobbyastronomen zu helfen => der einzige Verstoß besteht darin, daß der Beitrag bei astronomie.de gespeichert wird => ein erklärendes Wort vom admin wäre hilfreich gewesen anstatt nur das wohlbekannte Zitat!
4. Ich habe den denic-Eintrag hier nicht gesehen und wenn der admin sich vor Represalien fürchtet, ok, da habe ich aber bei Industriebetrieben ganz anderes erlebt - und dies ist ein mehr oder weniger privates Portal ohne Gewinnabsichten oder nicht?
Zitat von stardreamer:Ich habe einiges schon probiert, aber keinerlei Kontaktmöglichkeit gefunden, die auch zum Ziel gefunden hätte.
Zitat von Stephan_T:Wobei zu den gutgemeinten Ratschlägen von winnie, Klaus und Michael noch zu bemerken wäre, dass auch die private whois-Abfrage durch stardreamer einen klaren Verstoß gegen die Nutzungsbedingunen der DeNIC eG darstellen. Die whois-Daten sind keine allgemeine Kontakanbahnungsbörse für "mal eben kucken", sondern dienen ganz speziellen durch Michaels obiges Zitat klar eingegrenzten Zwecken:
"technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen"
Das trifft hier ja wohl offensichtlich beides nicht zu.
Das DeNIC ist angesichts der Veröffentlichung privater Adressen von Domaininhabern ratlos. "Insbesondere nach deutschem Datenschutzrecht ist die Veröffentlichung nicht zulässig", sagt DeNIC-Geschäftsführerin Sabine Dolderer. "Gegen die datenschutzrechtlich unzulässige Veröffentlichung von Daten kann jedoch stets nur der Inhaber vorgehen."
Und das zieht man dann durch bis zum Lesebuch 1. Klasse...Tut mir leid, ich versteh's nicht, deshalb besser ganz weg damit.