Hotpix/Deadpix

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

tomku0437

Aktives Mitglied
Hallo, ich hab meine Canon 500D DSLR mit Deckel auf dem Objektiv eine Aufnahme machen lassen... Einstellungen; F4 Belichtungszeit 2 min und 40 sek Iso 1600
Dabei sind mir viele bunte Störungen auf dem Bild aufgefallen. Sind das Hotpix und was kann ich tun?
 

Anhänge

  • 20210323_212425.jpg
    20210323_212425.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 125
Hallo,

was Du tun kannst ist dich freuen. Ja im ernst, bei einer 10d hättest Du die Hotpixel kaum erkennen können, weil die von einem ganzen Wald von weiteren Hotpixeln umgegeben gewesen wären. ;) Mal im Ernst, mach dich locker. Mit so ein paar Hotpixeln kommt man beim Fotografieren in Raw und beim Arbeiten mit Darks recht gut klar.


MfG

Rainmaker
 
gegen Hotpixel kann man nichts machen, das sind einfach tote Pixel auf den Sensor, am anfang sieht man keine bzw wenige, weil die eingespeichert sind, aber es kommen immer welche dazu :), kannst du nur in post processing entfernen
 
Herzlichen Glückwunsch. Bei einer so alten Kamera so wenige Hotpixel ist schon bemerkenswert. :y:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben