hyperion17/televid62

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was willst Du uns damit sagen?????

Hi,

er will sagen, dass er das Okular mechanisch an das Televid angepasst hat - es hat eine andere Okularadaption. Kurzsichtige dürften ohne Brille nicht genug Backfokus haben. Der Rest sollte wohl klar sein.

Clear Skies
Sven

Hallo Himmelreich,

leider besitze ich kein Leitz Spektiv und würde es auch nicht mit einem noch so guten Fremdokular und Isolierband umrüsten wollen. Gutgemeinter Rat: Originalzustand wieder herstellen (ich hoffe, daß nichts weiter verändert wurde)und dazu nutzen wofür das Televid gedacht ist, denn wertvoll ist dieses Gerät nur unverändert. Für astronomische Beobachtungen haben wir mehr als genug Alternativen.

Meint
Wilfried

Vielleicht hilft es euch ein wenig wenn ihr wisst das das Televid schon total-los war. Das ist: ohne Okular, coating mit Flecken, ohne Fuß(abgebrochen), große Delle im Sonnenblende, und etwas am Innenseite rasselt. Ein Leica - zoom Okular ist nicht Brillentragertauchlich (ich habe +4), und hat ein kleines Bildfeld. Dabei: die sind bestimmt teuer... Jetzt habe ich für "kleines" Geld ein außerordentliches Spektiv... Na, und jetzt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben