RicoSchild
Aktives Mitglied
Diese Woche konnte ich mit meinem kleinen bescheidenen Setup, SA GTI, Askar SQA55, Sony A7IV (unmodifiziert und ohne Filter), in einer ersten Nacht 3,7 Stunden lang IC1396 belichten. Ich hatte in der darauffolgenden Nacht nochmal knapp 5 Stunden belichtet ( das Ergebnis beider Nächte zusammengestackt, hatte aber auch ähnlich wie bei M31, nicht die gewünschte Verbesserung hinsichtlich Details und rauschen, auch hab ich mich wieder einmal mit der Bearbeitung sehr schwer getan ).
Hier mal das Ergebnis der ersten Nacht mit 3,7 Stunden Belichtungszeit. 74x180 Sek. bei ISO 400. Ich hätte gern mal längere Subs versucht, wie mir empfohlen wurde, aber ich hatte einfach angst, daß mir die Sterne komplett ausbrennen.
Über Anregungen und Kritik freue ich mich, ebenso über Lob, falls das Bild soweit ok ist.
Gruß aus dem Pfälzerwald, Rico
Hier mal das Ergebnis der ersten Nacht mit 3,7 Stunden Belichtungszeit. 74x180 Sek. bei ISO 400. Ich hätte gern mal längere Subs versucht, wie mir empfohlen wurde, aber ich hatte einfach angst, daß mir die Sterne komplett ausbrennen.
Über Anregungen und Kritik freue ich mich, ebenso über Lob, falls das Bild soweit ok ist.
Gruß aus dem Pfälzerwald, Rico