IC405 zusammen mit IC410

Felix-

Aktives Mitglied
Moin, unerwarteterweise sind die Wolken aufgerissen und zumindest eine Nacht war es mal wieder klar. So konnte ich nun endlich den IMX571:OSC Sensor am Askar 65PHQ testen und ohne Reducer bekommt man bereits ein tolles Sichtfeld.

Den Flamingo Star IC 405 konnte ich so schön zusammen mit IC410 zusammenbringen.

Insgesamt wurden es 10x240s für RGB Sterne und 85x240s mit Askar D1 Ha/OIII

Gesteckt in Siril, weiter bearbeitet in Graxpert, Siril und Gimp. Ich freu mich über das Bild.
IMG_0019.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Ergebnis, Felix! Die Sensorgröße Deiner Kamera ist schon klasse, da fühle ich mich schon noch limitiert, mit allem anderen bin ich zufrieden.

LG Olaf

Sehr schönes Ergebnis, Felix! Die Sensorgröße Deiner Kamera ist schon klasse, da fühle ich mich schon noch limitiert, mit allem anderen bin ich zufrieden.

LG Olaf
Danke, die 533 habe ich bisher ja auch genutzt und war mit der Bildqualität zufrieden. Mit Dithern ging aber doch immer gerade so zuviel Bildausschnitt verloren. Mosaik ginge auch, dabei ging aber zuviel Zeit verloren. Aps-C ist da eine gute Option. Die 533 wird verkauft und fängt dann etwas vom Preis der anderen Kamera auf.

Zurück
Oben