Ich brauch mal ein paar ideen..........

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ingo2772

Mitglied
Hallo bastelfans , ich baue mir gerade eine eq plattform.bin auch so gut wie fertig.meine frage ist jetzt , hat jemand eine idee fuer verstellbare fuesse?ich hbae ein gefuehl das das ganze instabil wird wenn da nur so kleine fuesschen drunter sind , aber irgendwie muss ja die platte in waage kommen.
Wuerde mich ueber ein paar ideen freune..........danke

Tschau ingo

Also einfach ein paar breite fuesse drunter schrauben und spaeter mit breiten keile das ganze in waage bringen.......mhhhhh , gute idee und geht wirklich sehr schnell.........Und das gewicht drueckt die keile nicht weg?

Na das nenn ich mal ne plattform.......sieht super aus.
Ich muss wohl doch nochmal zum baumarkt.........die idee mit der
Gewindehuelse hatte ich auch schon , wollt mir eigentlich nur den gang zum baumarkt sparen , dachte der kleinkram zu hause haette es noch gemacht.....:)........was hast du denn da als fuesse benutzt?

Was meinste denn wie die mindestgroesse fuer so ein fuss sein muesste?ich habe noch 4 hartplastik fuesse rund mit einem durchmesser von ca 5 cm.die haben ein loch in der mitte , deshalb die idee mit gewindestange durch und ran an die platte.

Tschau ingo

Hallo Ingo,

ich habe die Plattform und den Dobson vor ein paar Jahren verkauft. Ich meine die Füße hatten etwa 40x 30mm aus Hartplastik (POM). Hatte ich von einer Stange abgeschnitten.
Ob das von der Größe reicht hängt natürlch sehr stark vom Untergrund ab. Ich hatte ein paar Steinplatten im Garten eingegraben und für unterwegs auf weichem Untergrund hatte ich oft noch drei Holzplatten untergelegt. Deine Füsse sollten reichen.

Gruß
Thomas

Hi thomas , als sind die fuesse von der stange......:)
Danke fuer eure ideen , werd dann mal ein paar teile zusammen suchen. D es auch so machen.

Tschau ingo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben