epoml
Mitglied
....Hallo!
Ich bin der Franz aus Österreich!
In einem zufälligem ebay Besuch ist mir vergangene Woche ein Teleskop ins Auge gefallen, und ....ich habe es ersteigert.
Tja, und da es nun seit gestern da ist, will ich es auch nutzen! Die Frage ist nur, "was" habe ich gekauft.....!
Als Kind hatte ich einmal ein 50mm Linsenteleskop mit einer Vergrösserung von 20-60 fach (Zoom)
Das ist meine ganze Erfahrung.....
Zum Teleskop:
Es ist ein Bresser Spiegel Teleskop, f=910mm, D=114mm.
Ich habe mal gegoogelt, aber dieses Ding finde ich einfach nirgends!
Ausführung: schwarz mit Alu Stativ, 3 Okulare (Metall), 1 Stk. 2-fach Barrowlinse aus Plasik.
Mit dabei waren 2 Servomotoren und ein Handsteuergerät.
Zusätzlich ein Steuergerät mit Display (Meade - Autostar) und eine Starfinder Software.
Alles war noch original verpackt.
Kennt das Ding jemand, wie alt kann das sein und kann ich damit ernsthafte Beobachtungen durchführen?
Ich freue mich zahlreiche über Antworten von Euch!
Ich bin der Franz aus Österreich!
In einem zufälligem ebay Besuch ist mir vergangene Woche ein Teleskop ins Auge gefallen, und ....ich habe es ersteigert.
Tja, und da es nun seit gestern da ist, will ich es auch nutzen! Die Frage ist nur, "was" habe ich gekauft.....!
Als Kind hatte ich einmal ein 50mm Linsenteleskop mit einer Vergrösserung von 20-60 fach (Zoom)
Das ist meine ganze Erfahrung.....
Zum Teleskop:
Es ist ein Bresser Spiegel Teleskop, f=910mm, D=114mm.
Ich habe mal gegoogelt, aber dieses Ding finde ich einfach nirgends!
Ausführung: schwarz mit Alu Stativ, 3 Okulare (Metall), 1 Stk. 2-fach Barrowlinse aus Plasik.
Mit dabei waren 2 Servomotoren und ein Handsteuergerät.
Zusätzlich ein Steuergerät mit Display (Meade - Autostar) und eine Starfinder Software.
Alles war noch original verpackt.
Kennt das Ding jemand, wie alt kann das sein und kann ich damit ernsthafte Beobachtungen durchführen?
Ich freue mich zahlreiche über Antworten von Euch!