Ich neu hier

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Pfau_thomas

Mitglied
seitv kurzem habe ich ein Spiegeltelescop Seben 900-76 und einer Svbony SV105 Okular Kamera .
Mit einer Handyhalterung und meinem Smartphone konnte ich gute Ergebnisse erziehlen machen

mit einer Svbony SV105 Okular Kamera ging es noch nicht so gut
Wer hat Erfahrung mit so einer Kamera?
wie sind da die besten Einstellung z.B. für den Mond?
 
Hallo Thomas,

kann Dir bei deiner Frage nicht wirklich helfen aber möchte Dich trotzdem erstmal Willkommen heißen im Forum.
Ich habe bei Youtube zumindest mal ein englisch sprachiges Video über die Kamera gefunden. Vielleicht hilft Dir das ein wenig.
Solltest aber bedenken das die Bilder die in dem Video erzielt werden auch mit Teleskopen gemacht wurden die nochmal ein paar Hausnummern größer sind wie dein Teleskop.
Auch hilft es hier noch viele viele Beiträge durchzulesen um auch deine Hardware und deren Grenzen etwas besser einzuschätzen.

Wünsche Dir viel Spaß und eine schöne Zeit unterm Himmel und hier im Forum :)

CS
Dietmar
 
Hallo Thomas,

von mir auch ein Willkommen im Forum.

Speziell zu Deiner Kamera kann ich auch nichts sagen.
Aber ein bisschen grundsätzliches kann ich beisteuern.

Planetenkameras haben eine andere Fokuslage als Dein(e) Okular(e).
Das kannst Du ganz gut Tagsüber probieren. Mit dem Okular ein (weit) entferntes Objekt (Kirchturm, Funkmast etc.) anvisieren und sauber zentrieren und fokussieren. Dann wechseln auf die Kamera und auf dem Notebook/PC Monitor schauen das Du das Objekt rein bekommst.
Soweit ich das sehe, hast Du eine manuelle Montierung, da wird die händische Nachführung schwierig.
Mit so einer Planetenkamera erstellst Du ja Videos (avi) mit einer Capture-Software von Mond und Planeten mit sehr kurzen Belichtungszeiten und irgendwas zwischen 1000 bis 3000 Frames.
Aus diesen Videos erstellst Du Einzelbilder mit einem Stacking-Programm, die dann noch nach bearbeitet werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben