Ich weiß. Jeder fragt welches ist das beste.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

EnricoF

Mitglied
Hallo liebe Leute.
Ich weiß das viele hier fragen welches doch das beste Fernglas für sie ist. Und bei jedem ist es doch ein wenig anders. Was soll beobachtet werden. Wie teuer darf es sein, usw.
Für mich zählen bloß zwei Sachen. 1. Es soll Lichtstark sein. Ich möchte Nachts beobachten. Jupiter usw. 2. Ich möchte eine Punktförmige Abbildung von Sternen und Planeten. Zur Zeit beobachte ich mit einem alten DDR Fernglas was vielleicht nicht schlecht ist, aber ich Jupiter, Venus ect. einfach nicht als Punkt hinbekomme. Ich habe schon stundenlang an der Dioptrienfeineinstellung rumprobiert und immer sieht es irgentwie komisch aus. Sieht aus wie ein Schweif der da immer noch da ist. Es regt mich ganz einfach auf weil es kein schönes Beobachten ist.
Der Rest ist mir egal. Wie schwer es ist(ich leg mich in einen Liegestuhl),wie lange Garantie drauf ist (wird schon nichts passieren).
Falls ich was vergessen habe was noch wichtig wäre, lasse ich mich hier gerne eines besseren belehren.
Vielen Dank.
Achso hab doch noch was vergessen. Es sollte nicht mehr wie 500 € kosten.

Mfg Enrico

Hallo Enrico,

auch mit einem 1000€-Fernglas wirst du Jupiter und Venus nicht punktförmig hinbekommen - die großen bzw. nahen Planeten erscheinen nämlich bereits bei 8-10facher Vergrößerung als Scheibchen!
Einen "Schweif" sollten Sie allerdings nicht haben, das klingt nach dejustierter Optik.

Auf Produktempfehlungen möchte ich verzichten, die gibt es hier im Forum für jede Preisklasse reichlich.

CS
Micael

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Enrico, Michael

Handlich und Leicht und nicht so Teuer, und gut.
Wünsche werden auch da war, Ich hatte Glück bei LIDL
eines von Meade 40€ man das musste dir schnell Kaufen, Ich muß sagen Ich bin damit sehr zu Frieden,
Ich habe meines..... Mond sehr gut Sternhaufen und Sterne, Planeten Gut, mit Stativ schon viel besser.

Manfred

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben