Imaginarium Teleskope & Homeplanetarien

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

JensUwe

Mitglied
Hallo,

hat schon jemand irgendwelche Erfahrungen mit den bei Imaginarium angebotenen Spielzeug-Teleskopen gemacht? http://www.imaginarium.de/Teleskop/ecommerce_12/47976/
Welche?

Kann mir nicht vorstellen, dass sie -auch wenn esa drauf steht- wirklich stabil sind.

Außerdem, was ist von den momentan fast überall angebotenen Planetarien für zu Hause zu halten?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Mit freundlichen Grüße
Jens-Uwe Peter

Hi Jens-Uwe,

wenn du dem Nachwuchs den Spaß am Sternenhimmel ein für alle Mal verderben willst, ist das alberne Ding sicher ideal geeignet! Das ist Spielzeug, mehr nicht und in meinen Augen eine Frechheit, wenn die ESA es wirklich lizenziert haben sollte. Schon die Produktbeschreibung spottet derselben!

Es geht, wenn überhaupt, für den Mond und da auch höchstens mit der 12,5 mm „Vergrößerungslinse“. Das ist selbst für 30 € rausgeworfenes Geld. Jeder Besuch auf dem Land und die Sterne mit bloßem Auge ist lehrreicher, ein Nachmittag in einem Planetarium wie eine Offenbarung.

Da ist jedes Baumarkt-Fernglas oder Omas Opernglas auf einem Fotostativ mit Fotogewindebuchse oder auch nur mit Ducktape fixiert, besser geeignet.

Der Sicherheitshinweis auf das Verbot, die Sonne anzupeilen, kann dabei gar nicht groß genug sein!!!

Herzlich,
Olaf

Hallo Mathias,

das war wohl ein klassisches Eigentor. Den Link habe ich genutzt, dazu ist alles klar.

Nett, so einen Anschiss auszuteilen und selbst nicht zu lesen.

CS
Sven

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben