imppg - stürzt ab beim Bild laden

alffrommars

Aktives Mitglied
Hallo,

seit neustem stürzt imppg bei mir einfach ab wenn ich ein Bild laden will, egal welches Format.
Geändert hab ich am System allerdings nichts, auch neu runterladen bringt nichts. Selber Fehler.

Steht auch nichts da das man irgendwelche Zusatzsoftware brauch wie Netframework oder so ... und deinstalliert hab ich ja nix.

Hatte jemand schonmal die Fehlermeldung?
Auf github steht auch nix bei gemeldeten Fehlern da was auf meinen zutrifft.

Gruss
Marco

Anhänge

• imppg.jpg
    imppg.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 76
  • imppg2.jpg
    imppg2.jpg
    82 KB · Aufrufe: 67
Hallo MArco,
Welche Version hast Du denn ? (Kannst Du im Downloads-Ordner sehen)
Ich habe die Version imppg-2.0.0-win64
Eigentlich müsstest Du die vorige Version ja auch noch om Downloads-Ordner finden.
Dann versuch es doch mit der nochmal.
CS
Jürgen

Hallo,

wusste das dass kommt :D

Logischerweise habe ich auch ne ältere Version probiert, bei der ist aber das gleiche.
Als ob irgendwas fehlt an Zusatzsoftware? Nur hab ich halt in den letzten Tagen nichts deinstalliert.

Gruss
Marco

Also ich glaube nicht, dass da irgendwas im Hintergrund installiert werden muss. Findet man auch nichts zu dem Thema.
imppg ist ja eine reine EXE, das wird ja auch nicht "installiert". Da hab ich jetzt auch keine Idee mehr.
Die Fehlermeldung deutet ja auch eher auf irgend ein Problem mit dem File hin, was Du öffnen möchtest.
Hast Du schonmal mit einem anderen File (evtl. anderes Format) probiert ?
So, bin erstmal weg. Radtour mit der Gattin.

So, bin erstmal weg. Radtour mit der Gattin.
Viel Spaß !
Ich komme gerade von einer wieder.

Falls es nicht am File liegt und eine Neuinstallation nicht hilft, könnte ein Wiederherstellungspunkt helfen.
Vielleicht weißt du noch wann das Programm zuletzt fehlerfrei lief und kannst das System auf einen Zeitpunkt dafor zurücksetzen / wiederherstellen.

Gruß,
Holger

Hallo Jürgen,

aber es kann ja auch an einem anderen installierten Programm liegen, dass da eventuell Windows Dateien oder Scripte verändert hat, die für die korrekte Ausführung wichtig sind.

Gruß,
Holger

So hier nochmal ... also am imppg liegt es nicht <--- das funzt
Aber woran keine Ahnung ?

Ich hab das alle in Ordnern soriert Weißlicht, h-alpha und dann nach Datum mit den ganzen Rohdaten und finalen Bildern drin.
Wenn ich ein Foto aus dem Verzeichnis Weißlicht laden will kommt der Fehler.
Aus dem Ordner h-aplha z.b. nicht, obwohl da nix anders ist. Keine speziellen komischen Bezeichnungen oder sowas in der Art.

Kopier ich das Bild was nicht geht aufn Desktop, h-alpha Ordner oder sonst wo hin kommt der Fehler nicht :y:
Weil ... ich hab keine Ahnung?

Gruss
Marco

...ersetze mal das "ß" in "Weißlicht" durch "ss", ...also "Weisslicht".
...sonderzeichen sind immer eine gefahr.

Naja das war ja vorher / schon immer so und hat geklappt ?

Aber ja wenn ich das änder klappt es aus dem Ordner raus :D

Nur hieß das die ganze Zeit über halt Weißlicht ?

Gruss
Marco

Hallo Seit dem Wechsel von Windows 10 auf 11 funktioniert die Stapelverarbeitung nicht mehr. Auch bei mir kommt eine Fehlermeldung, und das Programm muss durch Abbruch beendet werden. Sonst geht nichts mehr. Ich habe schon einiges probiert - Programm neu geladen, div. Ordner angelegt etc.
Kennt jemand das Problem? Gruß Michael

Zurück
Oben