Infos Skysafari Mond

willybott

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe Version 8 Pro und mir ist aufgefallen, das Skysafari keine Infos über Mondkrater hat die kleiner als 4km Durchmesser haben.
Hab ich da etwas übersehen oder ist das so?

Hallo,

bei mir ist es so (Skysafari 8 Pro unter iOS), dass die Information in der Datenbank zwar vorhanden ist, als Beschriftung auf dem Mond aber nicht dargestellt wird. In der Suchfunktion kann ich z. B. den Mondkrater „Airy M“ mit <1km Durchmesser eingeben und bekomme dann Daten dazu angezeigt. Er lässt sich auf der Karte auch zentrieren, wird aber nicht beschriftet.

Grüße
Maximilian

Nachtrag: Man kann die kleinen Krater doch anzeigen:Bei den Einstellungen für das Sonnensystem gibt es ganz unten „Moon Magnification”. Wenn man da einen höheren Wert als die standardmäßig gesetzte 1 einträgt gibt es mehr Beschriftungen.

Nachtrag: Man kann die kleinen Krater doch anzeigen:Bei den Einstellungen für das Sonnensystem gibt es ganz unten „Moon Magnification”. Wenn man da einen höheren Wert als die standardmäßig gesetzte 1 einträgt gibt es mehr Beschriftungen.
der Parameter gibt an wie groß der Mond insgesamt auf der Darstellung des Sternenhimmels angezeigt wird und hat mit meinem Problemchen nichts zu tun
:)

okay, aber schau, ich habe diesen Parameter jetzt mal auf 2 gesetzt. Hyginus C wenn ich markiere wird beschriftet und hat Info, aber die zwei waagerechten kleineren Krater oberhalb funktionieren nicht. So war es auch schon mit Parameter=1
Screenshot_2026-04-25_125047.jpg

Zurück
Oben