Inside PixInsight Second Edition - Index liegt daneben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Der_Peter

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

nach Verzögerung habe ich "endlich" die neue 2nd Edition von Inside PixInsight geliefert bekommen.

Im PixInsight Forum konnte man bereits von Problemen mit dem Buchrücken und in falscher Reihenfolge gebundenen Abschnitten lesen.
Daher auch die Verzögerung.
Zuletzt gab es Hinweise, dass die Seitenzahlen im Index (in Deutsch das Register) nicht passen.

Mein Buch wurde nicht in USA, sondern in Polen gedruckt, aber auch bei mir passen die Seitenangaben im Register nicht; sie liegen immer ein paar Seiten daneben.

Natürlich könnte ich das Buch wg. dieses Mangels umtauschen lassen.
Ich weiß allerdings nicht, wann bzw. in welcher Charge im Lauf des Jahres dieser Fehler behoben wird.

Da das Register sowieso nicht furchtbar übersichtlich ist (keine Markierung über fette Letter, wo ein Begriff im Schwerpunkt behandelt wird und oft 5-20 Seitenangaben, wo er auftaucht), werde ich vermutlich mein Exemplar behalten und nur mit dem tief gegliederten Inhaltsverzeichnis arbeiten.

P.S.: Außer Tutorials und Videos gibt's sowieso keine aktuelle Alternative zu dem Buch...

Habe mir das Register und die Seitenverweise nochmal stichprobenartig näher angesehen. Meistens muss man auf die Seitenzahl im Index "4" addieren, dann trifft man auch über den Index ganz gut.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben