Installation von CDC

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

cumulus

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

habe mir Dank DSL endlich CDC runtergeladen, incl fast aller Kataloge.
Aber jetzt kriege ich die Installation nicht hin, immer wenn ich Ciel.exe starte fehlt was (irgend welche DLL's) und wenn ich z.B "cgcs2001b.exe" aufrufe (um erstmal alles zu installieren was ich habe) werde ich immer angemeckert das ein Installationsordner fehlen würde.
Frage: woher bekomme ich den? Welches Prog muss ich denn als erstes laufen lassen damit die notwendigen Ordner angelegt werden? Gigt es sowas wie ein "generelles" Installationsprogram?

Danke für den richtigen Tipp

Moin Cumulus,

was du brauchst und als erstes installieren musst, ist hier auf dieser Seite das "Complete package 2.75" (dunkel orange unterlegt!). Das ist das eigentliche Programm incl. deutscher Sprache und den Grundkatalogen.
Erst danach kommen die weiteren Kataloge. Wenn du bei der Inst. das vorgeschlagenen Verzeichnis beibehälts, kannst du die einfach nachinstallieren. Ansonsten musst du meisst das Zielverzeichnis noch manuell auswählen.

Hallo Astrojockel,

ja, ja, als "Möchtegern" Astronom sollte man eben nicht blind sein...

Danke für den Tipp, natürlich hatte ich das File schon, heißt ja auch CDCinst......

Ich werde es dann mal probieren.

Allerdings ging Dein Link nicht, "Stargazer" wurde nicht gefunden, aber macht nix, s.o.

Dank
cumulus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben