Intane Optics - Ein chinesischer Produzent?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mettling

Aktives Mitglied
Hi,

Hat schon mal jemand von dieser Firma gehört oder vielleicht sogar schon Produkte von denen in der Hand gehabt?

http://www.intane-optics.com/

Ich bin beim stöbern auf Alibaba.com darüber gestolpert und wurde neugierig ob das vieleicht einer dieser chinesischen Produzenten ist, deren Produkte unter anderem Namen vertrieben werden.

Neugierig:
Marcus

Hallo Marcus,

Die Produkte sehen ja aus wie von William Optics.
Die Gestaltung der Seite sieht der von William auch sehr ähnlich. :gutefrage:

ebenfalls stutzige Grüße
Julian

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
War auch mein Gedanke. Ich hab aber nochmal ein paar Bilder von den einzelnen Instrumenten verglichen und es gibt dann doch immer wieder strukturelle Unterschiede.
Ich tippe also am ehesten auf einen typischen chinesischen Nachbau eines bestehenden Teleskops, angelehnt an den Williams oder Scopos APO. Immerhin soll das Intane 80ED ein verkitteter Dreilinser sein. Aber ob die auf der Website abgebildeten Messdiagramme mit der Realität übereinstimmen... ?)

Interessant ist auch, dass Google keinen einzigen Händler für Intane ausspuckt. Und das nicht nur in Deutschland. Wer weiß, vielleicht gibt es die Firma gar nicht... :augenrubbel:

Marcus

Hallo,

ich vermute mal daß die Achromaten dieser Firma dieselben sind, die von TMB gerechnet und von APM dann hier in Deutschland vertrieben werden oder wurden.
Draufschreiben tun die Chinesen eh was der Kunde will.

Grüße

Hans

Hi Hans
den gedanken hattte ich auch schon, als ich ein paar Bilder sah , habe die auch angeschrieben , aber angeblich kennen Sie meine Hersteller/Lieferanten nicht....

Die Frage ist , isst diese Firma wirklich ein hersteller oder auch wiederum nur ein Zukäufer , wie wir es so oft erleben ?

Zu Oft habe ich schon erlebt das sich Chinesen als hersteller ausgeban und später mir ein anderer Chinese das gleiche Produkt deutlich günsstiger anbot , so wie mit meinem 30 mm BW Optik, wo wir für die ersten okulare ex China noch 90 Euro bezahlen mußten...

Aber auch hier gilt für mich, mein Lieferant muß zuverlässig sein, mir liefern was ich ordere und reklamationen anerkennen , das machen viele Chinesen leider nur sehr ungern. Verdiehnt einer jedoch geld macht er es.

Also auch für China Gilt Leben und Leben lassen , sonst taugt alles nichts

Hallo Astrofreunde...

Na ja, schau, bitte unter "Apochromatic Lens" (z.B. 150 f/8) an.

Bei der Produktbeschreibung steht:
Material Two ED glasses and two Flints
Structure Air-spaced Quadriplet, also Vierlinsig.

Und bei der Spotdiagram steht "THREE LENSES SYSTEM"
http://www.intane-optics.com/upload/6bfefa422f00Spot-152F8ED.pdf

No comment...
Aber vielleicht haben die sich nur verzählt. Eine Linse mehr oder weniger, wen stört das schon? Nur wer nicht arbeitet macht kein Fehler, oder...???

HG: lajos

... oder, was auch bei bekannten amerikanischen Kameraherstellern schon vorgekommen sein soll ;), es stehen noch unterschiedliche Dokumentstände im Web.

Ich denke, wie Markus schrieb, mal abwarten, der Markt wird das regeln. Wenn ich mir mal die Entwicklung der Feinwerktechnik in der ehemaligen SU ansehe, ich denke, da kommt durchaus noch was auf uns zu und die Westeuropäischen Hersteller werden massiv in die Forschung investieren müssen, damit sie vorn bleiben ... Man denke man an das Schicksal so namhafter Kameramarken wie Contax, Leica, Rollei, Voigtländer, alles früher mal made in germany, da redet heute keiner mehr von und mehr als die Marken gibt's auch nimmer ...

J.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben