wasguggsuda
Aktives Mitglied
Dank der vielfältigen Mitbeobachtungsmöglichkeiten für die Sonne bei den Profis und Andi's tollen Sonnenfotos von gestern (Danke!) habe ich mich heute beeilt, schnell nach Hause zu kommen und, erstmals dieses Jahr, die Sonne detailliert ins Visier zu nehmen.
Und was soll ich sagen, ich war trotz "nur" 60PS am Hinterrad etwas (geringfügig
) schneller als die Wolken, und zur Belohnung zeigte die Freitagssonne in noch 15min Aufnehmen trotz Aktivitätsminimums gleich drei interessante Gebiete im sonnenfilterbewehrten kleinen China-Newton mit der ollen ToUCam *freu* - hier schnell das interessanteste, eine gerade hereindrehende und sich entwickelnde aktive Region mit mehreren Fleckchen, die heute Nacht sogar eine eigene Nummer (AR10994) bekommen könnte ...
Link zur Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2074/2497702158_cf457861d0_o.jpg
... und dann gab's noch zwei andere, sehr unspektakuläre Aktivitätsgebiete, eines mit einem kleinen Fleck leicht nördlich des Sonnenäquators und eines mit wenigen Poren/Minifleckchen leicht südlich desselben, die heute morgen auch schon von den Profis in Catania in ihrer heutigen Fleckenzeichnung festgehalten wurden (meine Bilder kommen später).
Mal sehen, was daraus wird ... wer also am Wochenende Sonne und Zeit hat, kann ja mal einen Blick auf die Sonne werfen!
Sonnige Grüße+cs,
Dietmar
Und was soll ich sagen, ich war trotz "nur" 60PS am Hinterrad etwas (geringfügig
Link zur Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2074/2497702158_cf457861d0_o.jpg
... und dann gab's noch zwei andere, sehr unspektakuläre Aktivitätsgebiete, eines mit einem kleinen Fleck leicht nördlich des Sonnenäquators und eines mit wenigen Poren/Minifleckchen leicht südlich desselben, die heute morgen auch schon von den Profis in Catania in ihrer heutigen Fleckenzeichnung festgehalten wurden (meine Bilder kommen später).
Mal sehen, was daraus wird ... wer also am Wochenende Sonne und Zeit hat, kann ja mal einen Blick auf die Sonne werfen!
Sonnige Grüße+cs,
Dietmar